Zweites Börde-Open-Air am 18. Juli, ab 19.30 Uhr, auf dem Sportplatz

„Das wird eine richtig geile Fete“

Das erste Börde-Open-Air auf dem Sittenser Sportplatz lockte Tausende von Besuchern an.
 ©Rotenburger Rundschau

Klein Meckelsen (mey). Indierock, Rock’n Roll, Deutschrock, grooven, chillen, abfeiern: Auf dem Sportplatz in Klein Meckelsen geht am Samstag, 18. Juli, ab 19.30 Uhr, die Post ab. Denn: Dort steigt das zweite Börde-Open-Air – mit einem tollen Line-Up und Bands, die die Ohren zum Glühen bringen werden – quer durch alle Altersgruppen. Haupt-Act sind die Deutschrocker Torfrock, die dort bereits vor 17 Jahren aufgetreten ist.

Aber auch die Vorgruppen können sich sehen lassen. Los geht’s mit „Who killed Frank?“, Indierock-Newcomer aus Rotenburg, die bereits beim Hurricane in Scheeßel aufgetreten sind. Danach werden „Quo“, eine Status Quo-Coverband aus Hamburg, dem Publikum mächtig einheizen. Und wer nach dem Auftritt von Torfrock immer noch nicht genug hat, kann weiter Party machen mit den DJ’s Alex und 2Bangers.

Organisator Heiko Hastedt ist überzeugt: „Das wird eine richtig geile Fete mit Festivalcharakter.“ Was ihn so sicher macht? „Die Mischung macht’s. Wir haben für jedes Alter die richtige Musik. Ich bin mir sicher, dass wir deswegen eine tolle Party feiern werden. Wer mag, setzt sich einfach ins Gras und genießt die Musik, der andere rockt ab zu Quo, wieder andere amüsieren sich über die tollen Wikingerhelme zum Sound von Torfrock. Ein Fest, zu dem auch die Kinder mit ihren Eltern hingehen können und umgekehrt. Wenn danach alle sagen: Das war toll, dann haben wir alles richtig gemacht. Das war übrigens bei vielen Besuchern das Resümee des ersten Börde Open Air. Zeltfeten mit DJ`s gibt’s wie Sand am Meer, aber das BOA soll anders sein. Nicht nur wummernde Beats vom Plattenteller, sondern wirklich tolle Künstler, die mit ihrer Live-Musik die Menschen erreichen.“ Der Vorverkauf läuft bereits, die 1000-er Marke ist geknackt. Wer sich ebenfalls das Ereignis nicht entgehen lassen will, kann noch Karten bei der Zevener Volksbank, in der Musikschule Heiko Hastedt sowie an der Abendkasse bekommen. Auch ein Bus-Shuttle ist eingerichtet. So fährt Wimmer-Reisen Besucher aus den Dörfern der Samtgemeinde Sittensen nach Klein Meckelsen. Los geht’s in Hamersen um 19.20 Uhr, danach etwa im Fünf-Minuten-Takt weiter nach Sittensen, Tiste, Kalbe, Lengenbostel, Freetz, Ramshausen, Klein und Groß Wohnste, Vierden, Ippensen, Klein Meckelsen. Um 1.30 Uhr fährt der Bus zurück in die Dörfer. Näheres gibt’s auf der Facebook-Veranstaltungsseite. 

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser