Hannover-Profi mit Kampfansage vor Niedersachsenderby

Hannover 96 peilt im Niedersachsenderby gegen Eintracht Braunschweig den ersten Auswärtssieg an. Mittelfeldspieler Enzo Leopold verrät den Plan.

Hannover – Vor dem 7. Spieltag belegt Hannover 96 in der 2. Bundesliga den 4. Tabellenplatz. Am Sonntag (13.30 Uhr) trifft die Mannschaft von Trainer Stefan Leitl im Derby auf Eintracht Braunschweig. „Wir wollen das Spiel unbedingt ziehen und auswärts den ersten Dreier holen“, wird Enzo Leopold von vereinseigenen Medien zitiert.

Leopold: So kann Hannover 96 gegen Braunschweig siegen

„Wir haben zuletzt auch auswärts eine gute Leistung gezeigt, auf der man aufbauen kann – genauso jetzt am Sonntag zu Hause“, so Leopold. Hannover 96 siegte zuletzt zu Hause 2:0 gegen den 1. FC Nürnberg, davor gab es auswärts ein knappes 1:2 beim SC Paderborn.

Vor dem Duell mit Braunschweig ist Leopold zuversichtlich: „Wenn wir wieder solche Leistungen an den Tag legen, vielleicht noch ein paar Prozent mehr rausholen, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass wir das Spiel für uns entscheiden können. Darauf liegt der Fokus, das ist unser Ansporn.“

Standards als gefährliches Mittel?

Wie wollen die Roten als Sieger hervorgehen? „Wir wollen unberechenbar sein“, kündigt Leopold an. Der 24-Jährige teilt sich mit Bartek Wdowik die Ecken und Freistöße auf. Leopold verrät: „Lars Barlemann denkt sich vor jedem Spiel was aus – ob vom Tor weg oder aufs Tor, wir haben verschiedene Varianten.“

Siebenmal war Hannover 96 in der Rückrunde der abgelaufenen Saison nach Ecken und Freistößen erfolgreich. „Es ist wichtig, da immer einen neuen Input zu haben, damit sich der Gegner schwer auf unsere Standards einstellen kann. Gerade in der Rückrunde hatten wir eine Phase, wo wir viele Standardtore gemacht haben. Da wollen wir wieder hin. Diese Saison ist noch Luft nach oben“, so Leopold.

Von den bislang neun Saisontoren sind vier durch Standards gefallen. Ob dieses Mittel auch im Derby effektiv ist? Es wird sich zeigen!

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser