Nicolò Tresoldi trifft bei seinem Startelf-Debüt für die deutsche U21-Nationalmannschaft doppelt. Der Mittelstürmer von Hannover 96 freut sich.
Hannover – Nachdem er dreimal als Joker für die deutsche U21-Nationalmannschaft auf dem Platz gestanden war, ließ Auswahltrainer Antonio Di Salvo Nicolò Tresoldi zum ersten Mal in der Startelf ran. Und der 20-jährige Profi von Hannover 96 zahlte das Vertrauen mit einem Doppelpack zurück.
Tresoldi beweist gegen Israel Torjäger-Qualität
Tresoldi traf in der Qualifikation zur U21-Europameisterschaft beim 5:1-Sieg gegen Israel zweifach und sagte im Anschluss: „Es war ein gutes Spiel von uns – hat Spaß gemacht. Ich freue mich darüber. Gerade beim zweiten Tor stehe ich da, wo ein Stürmer stehen muss.“
In den Planungen von Di Salvo nimmt Tresoldi eine wichtige Rolle ein: „Nicolò ist auf einem guten Weg. Ich bin mit seiner Entwicklung zufrieden.“ Nach zwei Startelf-Nominierungen und zwei Torbeteiligungen kam Tresoldi gegen den Hamburger SV (1:0) und in Düsseldorf (0:1) nur noch von der Ersatzbank ins Spiel.
„Davon zu sprechen, dass er seinen Stammplatz verloren hat, ist übertrieben“, stellte Di Salvo klar. „Ich habe mit Stefan Leitl gesprochen. Es gab nach dem Sieg gegen den Hamburger SV keine Notwendigkeit, Veränderungen in der Startelf vorzunehmen.“
Für Tresoldi und die U21 geht es gegen Estland
Für Tresoldi und die deutsche U21-Nationalmannschaft geht es nach dem Triumph über Israel am kommenden Dienstag (10. September, 18 Uhr) gegen Estland weiter. Ob der Mittelstürmer dann wieder von Beginn an sein Können unter Beweis stellen darf? Das wird Di Salvo erst noch entscheiden. Der Doppelpack gegen Israel war jedenfalls ein Bewerbungsschreiben.
Übrigens schnürte nicht nur Tresoldi einen Doppelpack gegen Israel, sondern auch Borussia Dortmunds Angreifer Karim Adeyemi. „Er ist mit Feuereifer dabei“, lobte DFB-Geschäftsführer Andreas Rettig bei ProSieben Maxx.