Bayern vs. Eintracht: Dieser Schiri pfeift das Finale im DFB-Pokal

Felix Zwayer pfeift das DFB-Pokalfinale zwischen dem FC Bayern München und Eintracht Frankfurt am 19. Mai in Berlin.
 ©AFP / Patrik Stollarz

Immerhin ein Berliner wird beim DFB-Pokalfinale am 19. Mai zwischen dem FC Bayern München und Eintracht Frankfurt auf dem Platz stehen - auch wenn es nur der Unparteiische ist.

Update 7. Juni: Das DFB-Pokal-Finale ist zwar schon vorbei, aber bald am 8. Juni steht schon wieder die Auslosung für die neue Runde an. Wie Sie sich die Auslosung der 1. Runde des DFB-Pokals live oder im Live-Stream ansehen können erfahren Sie hier.

Berlin/München - FIFA-Schiedsrichter Felix Zwayer wird am 19. Mai das DFB-Pokal-Endspiel zwischen Eintracht Frankfurt und dem FC Bayern München leiten. Das gab der Deutsche Fußball-Bund am Donnerstag bekannt.

„Felix Zwayer ist einer der deutschen Top-Schiedsrichter, der international überzeugt und auch national dieses Jahr wieder eine sehr konstante Saison abgeliefert hat“, sagte der DFB-Vizepräsident Ronny Zimmermann. Außerdem käme dadurch „mindestens ein Berliner beim Pokalfinale zum Einsatz.“ 

Zwayer feiert am Tag des Pokal-Endspiels auch seinen 37. Geburtstag. Der Referee wurde in dieser Woche zudem als Videoassistent für die Fußball-WM in Russland nominiert.

Für das Frauen-Endspiel zwischen dem VfL Wolfsburg und Bayern München nominierte der DFB die Schiedsrichterin Sandra Stolz. Dieses Finale findet ebenfalls am 19. Mai in Köln statt.

Im Halbfinale des DFB-Pokals hatte der FC Bayern Bayer Leverkusen eliminiert. Im anderen Semifinale hatte sich Eintracht Frankfurt gegen Schalke 04 durchgesetzt.

dpa

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser