Die Kamera-Autos von Google fangen während ihrer Fahrten auf der ganzen Welt immer wieder lustige Situationen ein - zum Beispiel diesen kleinen Frechdachs hier.
Schon mal ein Auto mit Kamera auf dem Dach gesehen? Das war wahrscheinlich ein Street View Car der Internet-Suchmaschine Google. Die aufgezeichneten Straßen kann man sich bei Google maps anschauen - der Kartendienst nennt sich Google Street View.
Wilde Verfolgungsjagd des Street View Cars
Manchmal werden die Fahrer der Google-Autos sogar Opfer von Verfolgungsjagden. Auf der Reise durch die Präfektur Kagoshima - eine der südlichsten Regionen Japans - kam es zu einer solchen: durch einen kleinen neugierigen Hund.
Kaum hatte er das unbekannte Objekt mit Kamera auf dem Dach erspäht, war er nicht mehr zu bremsen. Um den ungeliebten Eindringling zu vertreiben, nahm er die Jagd auf. Weit kamen Auto und Hund nicht: Die Küstenstraße endet bald in einer Sackgasse.
Passt in jede Parklücke: Kleinstes Auto der Welt jetzt mit innovativer Neuerung.
Ende Gelände: Sackgasse stoppt Fangspiel
Wer auf den kleinen Verfolger aufmerksam geworden ist, ist zwar nicht bekannt. In Japan ist der unerschrockene Hund dem Portal bored panda zufolge jedenfalls eine kleine Berühmtheit geworden.
Das könnte Sie auch interessieren: Mann baut "Zurück in die Zukunft"-Auto aus Schnee - Polizei fällt drauf rein.
jg