Hin und wieder sieht man sie über die Autobahn flitzen: Erlkönige, die Prototypen neuer Auto-Modelle. Um welche Marke könnte es sich bei diesem Fahrzeug handeln?
Sie tarnen sich in Krisselfolie, um kein Detail des neuen Designs zu verraten: Die Erlkönige. Als Prototypen neuer Auto-Modelle werden sie zu Testfahrten auf die Straßen losgelassen - doch die Optik soll ein Geheimnis bleiben. So auch bei diesem Fahrzeug, das wohl in Thüringen unterwegs war:
Die Form des Wagens lässt schon erahnen von welchem Autobauer der Test-Flitzer stammt. Auf weiteren Schnappschüssen, die im Netz die Runde machen, ist außerdem zu sehen, dass der Wagen wohl aus der Umgebung Neuburg an der Donau und Schrobenhausen kommt - ganz in der Nähe eines bestimmten Ingolstädter Autobauers. Könnte es sich also um den neuen Prototypen des Audi A7 Sportback handeln?
Neuer Audi A7 Sportback für 2018 geplant
Es ist zwar nur das "Hinterteil" des Fahrzeugs zu sehen, doch es zeigt schon hier das geduckte Dach, das aus Vorgängermodellen bekannt ist. 2018 soll die neue Generation des Sportback auf den Markt kommen. Autozeitung.de schätzt, dass der neue Audi-Flitzer fast 500 PS erreicht und dank einer MLB Evo-Plattform als Basis rund 100 Kilogramm abspeckt.
Im Mai wurde auch ein Erlkönig der neuen Generation des BMW X5 abgelichtet.
Von Franziska Kaindl