Beim Tuning scheiden sich bekanntlich die Geister. In den Arabischen Emiraten zählt aber nur eines: auffallen. Mit diesem Gefährt dürfte das gelingen.
Wenn irgendwo in größerer Zahl ausgefallene und unorthodoxe Autos durch die Gegend fahren, dann wohl in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Viele Menschen dort sind absolute Autonarren und wollen offensichtlich unbedingt auffallen.
RT @autobild: Tuning in den Arabischen Emiraten Scheich baut Mustang-Monster https://t.co/hJlxeCeoWk pic.twitter.com/tbAAuV8ajV
— TIOCI Official (@TIOCIOfficial) 29. Juni 2017
Scheich lässt Mustang-Dodge-30er-Jahre-Schlitten bauen
Entsprechend groß ist demnach auch das Geschäft mit dem Tuning. Um jeden Preis herausstechen wollte wohl auch "Hochwürden" Scheich Hamad Bin Hamdan Al Nahyan und gab eine Art 'Zwitterauto' aus Ford Mustang und Dodge RAM in Auftrag. Es soll laut Aussage der Tuner "der größte 4x4-Mustang" der Welt sein. Optisch besonders ausgefallen ist dabei das 30er-Jahre-Design des Allrad-Sportwagens mit Weißwandreifen und jeder Menge Luxus.
Die nötige Kraft, um den immerhin 5,70 Meter langen und 2,30 Meter zu bewegen, liefert der 6,4-Liter-V8-Motor des Dodge RAM. Der Scheich dürfte mit diesem Gefährt einige Blicke auf sich ziehen.
Doch überzeugen Sie sich im Video selbst, wie es zu der Idee kam und wie die Umbau-Arbeiten vonstatten gingen:
mop