Ein tragisches Unglück ereignete sich am Samstag beim Baden im Rhein. Ein Junge (5) droht zu ertrinken, seine Mutter versuchte ihm noch zu helfen.
- Ein tragisches Unglück ereignete sich am Samstag beim Baden.
- Ein Junge (5) geht im Rhein unter, seine Mutter sucht ihn verzweifelt.
- Bei dem Versuch ihr Kind zu retten, stirbt auch die 30-jährige Frau.
Trebur - Ein tragisches Unglück hat sich am Samstag beim Baden im hessischen Trebur im Rhein ereignet. Wie die Polizei noch am Abend berichtet, ist ein fünfjähriger Junge ertrunken. Bei dem Versuch ihn zu retten, ist auch seine Mutter gestorben. Die Schwester des Kindes versuchte noch zu helfen.
Trebur/Hessen: Sohn geht beim Baden unter - Mutter springt in den Rhein
Wie die Polizei weiter berichtet, soll zunächst der Junge verschwunden sein. Bei dem Versuch ihr Kind vor dem Ertrinken zu retten, geriet die Mutter selbst in Not.
Ein Passant konnte die Frau zunächst noch aus dem Wasser ziehen, doch wie die Polizei weiter berichtet, lief die 30 Jahre alte Frau erneut in den Rhein, um ihr Kind zu suchen. Auch die 13 Jahre alte Tochter der Frau versuchte ihrem Bruder zu helfen.
Trebur/Hessen: Mutter und Sohn werden tot aus dem Rhein gezogen
Wie die Polizei am Samstag berichtet, ist die Frau dann ebenfalls im Rhein untergegangen. Der Wasserschutz konnte die Schwester des Jungen unversehrt an Land bringen. Für Mutter und Sohn kam jedoch jede Hilfe zu spät. Beide wurden nach je einer und zwei Stunden Suche gefunden.
Obwohl Wiederbelebungsversuche umgehend durch alarmierte Rettungskräfte eingeleitet wurden, konnten die beiden nicht mehr gerettet werden.
Ein tragisches Unglück ereignete sich in Greven (NRW). Zwei Kleinkinder wurden leblos aus einem Teich gezogen, nun ist nach dem Jungen, auch seine gleichaltrige Schwester gestorben. Ein schreckliches Ende nahm ein Großeinsatz an einem Badesee in Oberfranken*. Eine Frau hatte ihren Mann und ihre Tochter (4) als vermisst gemeldet.
Ebenfalls tragisch endete ein Badeunfall in der Ostsee. Ein Mann rettete zwei Kinder, ertrank dabei aber selbst.
Ein dramatischer Moment ereignete sich mitten am Tag auf einem Spielplatz in Berlin. Ein fremder Mann packte ein Kind und nahm es mit. In einer Tragödie endete für ein junges Paar bei Karlsruhe außerdem eine Übernachtung in einem Campingbus. Das Fahrzeug rutschte nachts ins Wasser - die Frau (22) starb. Ein 40-Jähriger rettete einen in Not geratenen Badegast und ertrank dann selbst im Baggersee.
*merkur.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.