Aston Martin legt den Vanquish als Ultimate Edition auf. Damit läutet der Autobauer die Ablösung des eleganten Supersportwagens ein.
Gaydon (dpa/tmn) - Aston Martin bringt den Vanquish als Ultimate Edition. Lieferbar als Coupé und Cabrio namens Volante und vom Vanquish S abgeleitet, werden das die letzten 175 Exemplare sein, bevor im Sommer 2018 die neue Generation an den Start geht. Das teilte der Hersteller in Gaydon mit.
Die Preise beginnen bei 278 995 Euro für das Coupé und 293 995 Euro für den Volante. Die Auslieferungen sollen nach dem Jahreswechsel starten.
Angetrieben von einem sechs Liter großen V12-Motor, der 443 kW/603 PS leistet und den Sportwagen auf mehr als 320 km/h beschleunigt, ist die Ultimate Edition vor allem an ihrem eigenständigen Design zu erkennen. Dafür haben die Briten nach eigenen Angaben drei Themenwelten entwickelt. Die kommen mal betont düster daher, orientieren sich an den Farb- und Materialkombinationen von Funktionskleidung oder spielen mit dem Kontrast von Weißgold, Bronze und schwarzem Edelstein.