Gute Nachrichten für Flugreisende: Die Fluggesellschaft Condor breitet sein Angebot aus, mit TAP Portugal kann man nun billiger nach Nord- und Südamerika reisen und mit dem Zwischenziel Island lassen sich ab dem kommenden Jahr Ziele in den USA ansteuern.
Condor bietet Direktflüge nach Sotschi an
Der Ferienflieger Condor bietet vom 15. Januar bis 26. Februar 2017 mehrere Nonstop-Flüge von Berlin nach Sotschi an. In der russischen Stadt am Schwarzen Meer fanden 2014 die Olympischen Winterspiele statt. Condor fliegt im Vollcharter für das Resort Rosa Khutor, mit 77 Pistenkilometern das größte Skigebiet Russlands. Gebucht werden können Pauschalreisen und Einzelplätze im Flieger, teilte das Resort mit. Die Flüge gehen jeden Sonntag.
TAP Portugal bietet günstige One-Way-Flüge an
Eigentlich sind One-Way-Flüge sehr teuer, die Airlines wollen in der Regel Hin- und Rückflug verkaufen. Doch es gibt immer mehr Ausnahmen. Nun wirbt TAP Portugal erstmals mit günstigen One-Way-Tarifen für Flüge in Richtung Nord- und Südamerika sowie nach Afrika. Auch die Vorausbuchungsfrist auf der Langstrecke sowie die bislang erforderliche Mindest- und Höchstaufenthaltsdauer am Zielort entfällt, wie die Airline mitteilt. Fluggäste sollen ihre Reisen dadurch flexibler gestalten können.
Turkish Airlines fliegt nach Sansibar
Turkish Airlines nimmt zum 12. Dezember die Urlaubsinsel Sansibar in Tansania in den Flugplan auf. Die Flüge von Istanbul gehen dreimal wöchentlich jeweils montags, mittwochs und samstags, teilte die Fluggesellschaft mit. Derzeit fliegt Turkish Airlines in Tansania nach Daressalam und zum Kilimandscharo.
Icelandair fliegt nach Philadelphia und Tampa
Icelandair fliegt im kommenden Jahr zwei neue Ziele in den USA an: Ab 30. Mai 2017 geht es viermal wöchentlich vom isländischen Flughafen Keflavik nach Philadelphia an der Ostküste, teilte die Airline mit. Ab 7. September 2017 starten zwei Flüge pro Woche nach Tampa in Florida. Nach Island kommen Reisende aus Deutschland mit verschiedenen Zubringer-Flügen von Icelandair.
Priority Boarding für Familien bringt manchmal nichts
Viele Airlines bieten Familien mit kleinen Kindern ein Priority Boarding an. Doch das geht oft schief, wenn man nicht am Gate direkt in den Flieger steigt, sondern ein Bus die Familie zur Maschine fährt. "Aus dem Zubringerbus steigen sie dann als Letzte aus und dürfen sich mit Kind und Handgepäck auf dem Arm durch volle Sitzreihen quetschen", erklärt Familienbuchautorin Jenny Menzel. Das Priority Boarding soll Familien eigentlich mehr Zeit geben, um im Flugzeug den Kindersitz zu installieren.
Von Düsseldorf nonstop auf die Seychellen
Air Seychelles bietet im kommenden Jahr eine neue Nonstop-Flugverbindung von Deutschland auf die Seychellen an. Ab 30. März 2017 gibt es wöchentlich zwei Flüge von Düsseldorf in den Inselstaat im Indischen Ozean, teilt die Airline mit. Die Flüge starten montags und freitags, zurück geht es immer donnerstags und sonntags. Mehr als 29 200 Deutsche reisten in diesem Jahr bislang auf die Seychellen - ein Plus von neun Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Geplant ist auch ein neuer internationaler Flughafen auf der Insel, der allerdings erst 2019 oder 2020 fertig werden soll.