München - Deutschland-Fan, oder was? Boris Becker hat Montagabend während des WM-Spiels der DFB-Elf gegen Algerien für eine peinliche Flaggen-Panne gesorgt.
Boris Becker (46), absoluter Deutschland-Fan und fleißiger Twitterer, hat wie Millionen andere Montag Abend den WM-Krimi der Jogi-Elf gegen Algerien verfolgt. Um zu zeigen, wie sehr er sich mit dem DFB-Team identifiziert, lud der Ex-Tennisprofi während der Partie ein Bild auf Instagram hoch: Becker steht hinter einem - vergleichsweise kleinen - Fernseher, über den Bildschirm flimmert gerade die Szene mit dem am Boden liegenden, verletzten Shkodran Mustafi, und auf Beckers Backen und Stirn prangen drei aufgemalte Deutschland-Flaggen. Naja, zumindest fast. Denn: Anstatt Schwarz-Rot-Gold ziert eine gold-rot-schwarze Reihenfolge das Gesicht des 46-Jährigen.
Watching #germany live #ZDF ...#worldcup http://t.co/v0QE3uJeKM
— Boris Becker (@TheBorisBecker) 30. Juni 2014
Im Netz sorgt der Fauxpas für Spott. "Ganz schön dumm ausgemalte Flagge. Seit wann ist Deutschlands Flagge oben GELB???", fragt ein User, und ein anderer schreibt: "Der weiß aber schon, dass die Deutschland-Flagge anders herum gemalt wird?" Manchmal hilft es eben einfach, in den Spiegel zu schauen, lieber Boris.
mes