"Ottmar, wir weinen mit Dir": Die Pressestimmen

"Ottmar, wir weinen mit dir!" schrieb Blick.ch.
 ©Screenshot Blich.ch

Köln - Am Dienstag haben die letzten Achtelfinals der WM-stattgefunden. Für eine Trainer-Legende war es auch das letzte Spiel: Ottmar Hitzfeld hat seinen Ruhestand verkündet. Die Pressestimmen:

ARGENTINIEN

Clarin: „Argentinien zieht mit Herz und viel Leiden ins Viertelfinale ein. Di Maria trifft zwei Minuten vor Ende der Verlängerung in einem großen Spiel von Messi.“

La Nacion: „Di Maria, der Held. Argentinien quält sich ins Viertelfinale.“

Pagina 12: „Messi entzündet das Feuer, Di Maria grillt für alle. Argentinien ist dank Messi und dessen elegantem Zusammenspiel mit Di Maria erneut eine Runde weiter.“

SCHWEIZ

Blick: „Ottmar, wir weinen mit dir. Erst den lieben Bruder verloren, dann den WM-Achtelfinal. Der traurige Abgang des Nati-Trainers. Danke, GOTTmar Hitzfeld! Der erfolgreichste Nati-Trainer tritt ab. Nati erst in Verlängerung geschlagen. Brutales WM-Out für die Schweiz."

Neue Züricher Zeitung: „Spektakel und Drama. Die SFV-Auswahl unterliegt Argentinien trotz einer guten Leistung 0:1. Dem Favoriten gelingt erst in der 118. Minute der Siegtreffer. Danach fehlt den Schweizern das Glück, das sie verdient hätten.“

Tagesanzeiger: „Schweizer Träume in der 118. Minute zerstört. Eine herzzerreißende Niederlage für die Schweiz. Die Schweizer lieferten dem Titelfavoriten Argentinien einen wunderbaren Kampf - und belohnten sich dafür doch nicht.“

20 Minuten: „Der würdevolle Abgang einer Trainer-Legende. Mit dem WM-Achtelfinal gegen Argentinien endete auch die Karriere von Ottmar Hitzfeld. Der blöde Pfosten versaut Schweizer WM-Party. Blerim Dzemaili verpasst für die Schweiz den Ausgleich gegen Argentinien. Er scheitert in der Verlängerung am Aluminium.“

Belgien - USA 2:1 (0:0) n.V

BELGIEN

Het Laatste Nieuws: „Rote Teufel nach heldenhaftem Kampf im Viertelfinale gegen Messi.“

Nieuwsblad: „Yes we can. Jetzt kann Messi kommen. Heldenhafte rote Teufel stoppen Amerikaner in der Verlängerung.“

Le Soir: „Die Teufel besiegen die USA und trotzen nun Argentinien im Viertelfinale. Eine gelungene WM. Die Devils haben mit Abstand ihr bestes Spiel im Turnier gespielt.“

Sportwereld: „Die Roten Teufel brauchen die Verlängerung, um die USA nach Hause zu schicken.“

USA

New York Times: „Heldenmut statt Sieg. In einem faszinierenden Spiel brachten die USA Belgien an die Grenze seiner Fähigkeiten, bevor sie in der Verlängerung 1:2 verloren. Der wilde Ritt der USA endet, doch Fußball ist der Gewinner.“

USA Today: „Amerika hat Talent: Die große Zukunft des Fußballs. Jürgen Klinsmanns Youngster machen Hoffnung für das Nationalteam.“

Washington Post: „USA geht im Kampf der Titanen unter. Tim Howard zeigt eine hervorragende Leistung, aber die Amerikaner scheiden nach einem 1:2 gegen Belgien aus, in einem Verlängerungs-Klassiker.“

Los Angeles Times: „Der US-Fußball hinkt immer noch der Weltklasse hinterher. So wie es aussieht, lag Jürgen Klinsmann doch richtig. Die USA waren noch nicht bereit für den Titel, nicht mal annähernd. Der Aschenputtel-Lauf der USA fand am Dienstag ein enttäuschendes Ende.“

sid

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser