Freistoß-Panne wird zur Internet-Lachnummer

Thomas Müller (Mitte) strauchelt beim Freistoß.
 ©Screenshot ZDF

München - Das ging mal mächtig schief! Das Freistoß-Gestolper der Deutschen beim Spiel gegen Algerien entwickelt sich zum Internet-Hit.

Das war sinnbildlich für die Leistung der deutschen Elf in den regulären 90 Minuten beim 2:1-Sieg nach Verlängerung gegen Algerien: Ein Freistoß-"Trick" ging kurz voll in die Binsen. Wie schon beim Spiel gegen Portugal sollten mehrere deutsche Spieler bei einem Freistoß über den Ball laufen, um den Gegner zu verwirren. Allein: Sie verwirrten sich selbst! Denn Thomas Müller geriet beim "Überdenballlaufen" ins Straucheln, stolperte, rappelte sich auf und rannte dann erst weiter. Die konsternierten Kollegen vergaben die Freistoß-Chance. Dafür haben sie etwas anderes gewonnen: Den Hohn der Internet-User!

"Großartigster Freistoß ever, ever, ever!", lautet eine repräsentative Meinung! Ein anderer Nutzer bemühte gleich reihenweise Kraftausdrücke: "Ein normaler verkackter scheiß Freistoß ohne Mistdrecksscheissanlauf wäre auch zu viel verlangt!?" Und die Kollegen von ran witzeln: "Müller versucht den Freistoß mit dem Kopf zu machen." Das YouTube-Video des köstlichen Freistoßes finden Sie hier, unten noch eine Auswahl an Tweets.

Eine Auswahl des Twitter-Spotts

lin

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser