In der Jury von “Deutschland sucht den Superstar“ herrscht ein schroffer Umgangston. Besonders Dieter Bohlen stichelte oftmals gegen seine Kollegen. Aber warum?
Köln - Bei der ersten Live-Show von „Deutschland sucht den Superstar“ wirkte die Jury nicht wirklich wie eine Einheit. Pop-Titan Dieter Bohlen war oftmals abseits von seinen Kollegen, dem Schlagerstar Ella Endlich, Musik-Produzent Mousse T. und „Glasperlenspiel“-Sängerin Carolin Niemczyk zu beobachten. Zudem wetterte Bohlen einige Male scharf gegen seine Kollegen. Besonders auf ein Jurymitglied schien er es abgesehen zu haben.
Dieter Bohlen hat es besonders auf diese Kollegin abgesehen
Schlagersängerin Ella Endlich bekam Bohlens böse Worte gleich mehrmals ab. Nach dem Auftritt von Kandidatin Marie Wegener kommentierte Endlich: „Du kannst hier gewinnen“. Bohlen schoss daraufhin zurück: „Das hat sie schon zu vielen gesagt, die dann ausgeschieden sind“.
Zudem kritisierte der Pop-Titan die Tanzeinlage von Ella Endlich, als Kandidat Mario Turtak auftrat. Mario tanze deutlich besser als Ella, stichelte Bohlen.
Schlagersängerin nimmt Bohlens schroffe Art nicht persönlich
Ausgerechnet die Schlagersängerin nimmt Dieter Bohlen aber in Schutz. Der Bild-Zeitung sagte sie: „Wenn alles Friede, Freude, Eierkuchen ist, fühlt sich Dieter einfach nicht wohl. Es muss bei ihm immer so ein bisschen ausgeteilt werden.“
Wenn die Kameras aus seien, solle Bohlen laut dem Schlagerstar aber noch ganz andere Sprüche klopfen. „Gerade zum Thema Plattenverkäufe lässt er sich gerne aus. Wieviel er in den 80ern verkauft hat und wie wenig wir drei jetzt verkaufen. Aber ich nehme ihm das nicht persönlich. Das gehört zu dieser Show dazu, deswegen ist sie auch so unterhaltsam“, verriet Endlich der Bild.
Trotzdem war in der ersten Mottoshow von DSDS zu beobachten, dass Ella Endlich, Mousse T. und Carolin Niemczyk immer wieder die Köpfe zusammensteckten. Bohlen war da meist außen vor und immer etwas abseits.
Auch wenn es in der Sendung anders aussah, stellte der Pop-Titan gegenüber der Bild klar: „Ich finde, dass Mousse T. und die anderen sehr, sehr nette Kollegen sind.“
Das könnte Sie auch interessieren: Diese Ex-DSDS-Kandidatin will die neue Bachelorette werden