Am Samstagabend läuft die TV-Show „Die Schlager des Sommers“ mit Florian Silbereisen. Bei der Aufzeichnung kam es zu einem Zwischenfall.
Update vom 10. August 2019: Am Samstagabend wird nun die Mitte Juli aufgezeichnete TV-Show „Die Schlager des Sommers“ im MDR und HR ausgestrahlt. Inzwischen hat sich auch Florian Silbereisen zu dem Zwischenfall geäußert. Wegen eines starken Gewitters musste die Aufzeichnung unterbrochen werden.
„Das Publikum musste evakuiert werden“, erklärt Silbereisen gegenüber der Bild. Danach: langes Warten und Bangen. „Erst nach eineinhalb Stunden konnten wir weitermachen“, so Silbereisen.
Der Showmaster ist ja ein alter Hase im Geschäft. Insofern spricht es Bände, wenn ausgerechnet Florian Silbereisen einen Superlativ bemüht. „Das war definitiv die aufregendste und nasseste Show meines Lebens!“, sagt er.
Am Samstagabend können dann TV-Zuschauer sehen, ob in der Ausstrahlung auch was vom Gewitter zu erkennen ist. Man könnte sagen: Passend zum aktuellen Wetter. Denn auch das ist in Deutschland aktuell eher ungemütlich.
Evakuierung bei Florian Silbereisens TV-Show: Fans sauer nach „Schweinerei“
Update vom 18. Juli 2019: Nachdem Silbereisens Show zum Teil ins Wasser gefallen war, sind viele Fans nun wütend. Sie hätten sich eine bessere Kommunikation mit dem Veranstalter gewünscht. In sozialen Netzwerken machen die Zuschauer ihrem Ärger Luft, da sie eine Stunde im Regen gewartet hatten - ohne zu wissen, ob die Show fortgesetzt wird. So schreibt eine Userin: „Wir haben auch erst gedacht, wir müssen das Gelände verlassen, obwohl wir sicher im VIP-Bereich waren. Es ging hin und her. Letzten Endes kam die Durchsage, dass es weitergehen wird.“ Während andere die verregnete Unterbrechung auf Facebook als „Schweinerei“ bezeichnen, hatten doch viele Schlagerfans noch einen schönen Abend. Auf Facebook erzählt eine Zuschauerin: „Auch wenn es turbulent war, nass war, es sehr lang wurde, es war großartig.“
Lesen Sie auf *tz.de: Schlagersängerin in schweren Unfall auf A4 verwickelt.
Publikum bei TV-Show mit Florian Silbereisen evakuiert: MDR-Open-Air muss unterbrochen werden
Ursprünglicher Artikel vom 14. Juli 2019: Bei einer Open-Air-Show gehen die Veranstalter immer ein gewisses Risiko ein, dass das Wetter nicht mitspielt. Doch was sich bei der Aufzeichnung der MDR-Open-Air-Show „Die Schlager des Sommers“ mit Florian Silbereisen abspielte, hat wohl weder der Schlagersänger noch das Publikum erwartet. Wassermassen prasselten auf die Bühne im Innenhof von Schloss Klaffenbach herab, die über 3000 Zuschauer versuchten sich mit Regencapes zu schützen.
Heftiges Gewitter: TV-Show „Die Schlager des Sommers“ mit Florian Silbereisen unterbrochen
Zunächst trotzten Florian Silbereisen und die Show-Acts der alljährlichen Sommershow noch dem Regen. Doch nach etwa einer Stunde kam - direkt nach dem Auftritt von Sänger Ross Antony - ein Produktionsmitarbeiter auf die Bühne und bat die Zuschauer, das Gelände vorübergehend zu verlassen. Auch Florian Silbereisen, dessen Bruder kürzlich den wahren Trennungsgrund von Florian Silbereisen und Helene Fischer enthüllte, musste von der Bühne.
TV-Show „Die Schlager des Sommers“ mit Florian Silbereisen nach einer Stunde fortgesetzt
Der Veranstalter, die Manfred Hertlein Veranstaltungs GmbH, erklärte am späten Abend, dass die Show aus Sicherheitsgründen wegen des Gewitters für etwa eine Stunde unterbrochen werden musste. Dann sei die Aufzeichnung fortgesetzt worden.
Die Ausstrahlung von „Die Schlager des Sommers“ im MDR Fernsehen ist für den 10. August geplant. Neben Ross Antony können sich die Fernsehzuschauer auch auf Maite Kelly, Ben Zucker, Thomas Anders, Semino Rossi, Stefanie Hertel und Bernhard Brink freuen. Kurz vor dem Auftritt hatte Ross Antony noch voller Vorfreude ein Foto mit Florian Silbereisen gepostet. Von Angst vor einem möglichen Gewitter war da noch keine Rede.
Florian Silbereisen machte gerade einen großen Karrieresprung: Er darf als Traumschiff-Kapitän im ZDF in See stechen. Gerüchten zufolge könnte Schlagerstar Florian Silbereisen schon bald im ZDF Carmen Nebel ablösen.
Florian Silbereisens Debüt bei der Serie Traumschiff sorgte für einiges an Diskussionsstoff. Nun äußert sich sein Vorgänger Sascha Hehn - und warnt Silbereisen eindringlich.
*tz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.