Man munkelt es von Beginn der ersten „Let‘s Dance“-Folge an: Es schien ein klares Favoritenpaar zu geben! Und tatsächlich: Die beiden holten sich den Pokal.
- Am Freitag 21. Februar startete eine neue Staffel von „Let‘s Dance“ auf RTL*.
- In der ersten „Let‘s Dance“-Folge* wurden die neuen Tanzpaare gebildet.
- Und schon nach Folge eins schien es ein klares Favoritenpaar zu geben, das tatsächlich den Sieg holte.
Update vom 23. Mai: Und tatsächlich: Letzten Endes gewinnen Lili und Massimo „Let‘s Dance“ 2020 - doch nicht alle Fans sind begeistert. Twitter-Nutzer formulieren gegenüber RTL sogar abstruse Betrugsvorwürfe*. Die anderen Finalisten Luca Hänni und Moritz Hans gönnen es den Gewinnern aber von Herzen. Auch Lucas Tanzpartnerin Christina Luft gesteht im Interview mit RTL, dass Lili von Anfang an eine Favoritin war und verdient gewonnen habe.
Let‘s Dance 2020 auf RTL: Das Sieger-Traumpaar scheint schon festzustehen
Erstmeldung vom 22. Februar:
Am Freitag lief erst die allererste Folge der neuen „Let‘s Dance“-Staffel - doch insgeheim munkelt man, dass das Siegerpaar schon jetzt feststeht. Zumindest sind die beiden haushohe Favoriten auf das Traumpaar der diesjährigen Staffel!
Der erfolgreichste „Let‘s Dance“-Profitänzer Massimo Sinató durfte sich als Sieger der Profi-Challenge 2019 in der Live-Show seine Tanzpartnerin unter allen Kandidatinnen auswählen - und er zögerte nicht lange. Seine exklusive Wahl fiel auf Lili Paul-Roncalli*. Der 39-Jährige und die 21-Jährige - schon auf den ersten Blick ein attraktives Tanz-Traumpaar.
Massimo Sinató bringt die „Let‘s Dance“-Kandidatinnen weit nach vorne - auch Lili Paul-Roncalli?
Massimo Sinató konnte die Show 2010 gewinnen - an seiner Seite: Sophia Thomalla. Danach gelangen ihm weitere überzeugende Auftritte. Mit Rebecca Mir*, seiner heutigen Ehefrau, die er bei der RTL-Show kennenlernte, holte er 2012 den zweiten Platz. Ebenso mit Mink-Khai Phan-Thi (2015). Auch mit Jana Pallaske (2016) und Angelina Kirsch (2017) schaffte er es ins Finale. Eine Mega-Bilanz!
Er ist also der Mann, der seine Tanzpartnerinnen zum Erfolg führt. Entsprechend kündigte Moderator Daniel Hartwich* frech das „Massimo-Sinató-Paket“ an - bestehend aus „viel Schweiß und viel Anfassen“!
Rebecca hat ein ernsthaftes Problem, ein Problem das besser aussieht, jünger ist und sich vorallem phänomenal bewegen kann. Lili #LetsDance
— Lars Götze (@Duracelde) February 21, 2020
RTL-Tanzshow: Zirkusdirektor-Tochter Lili Paul-Roncalli bei „Let‘s Dance“ - wer soll sie noch stoppen?
Dass Sinatós Wahl auf Lili Paul-Roncalli fiel, lag sicher nicht nur an der Optik der Tochter von Zirkus-Direktor Bernhard Paul (sie hat gewisse Ähnlichkeiten mit seiner Ehefrau Rebecca Mir). Sondern auch an ihrem eindeutig vorhandenen Tanztalent. Ihre Beweglichkeit hat sie im Zirkus gelernt, dort tritt sie als Akrobatin auf. Seit ihrem sechsten Lebensjahr trainiert sie täglich in der Manege. In einem Bild-Interview sagte sie mal über sich: „Meinen Körper zu verbiegen ist das, was ich bisher am besten kann.“Schon bei ihrem ersten Auftritt, einem Salsa-Gruppentanz, sahnte sie 21 Punkte von der Jury ab*. Gar nicht schlecht für den Anfang!
„Let‘s Dance“ (RTL): Wird Tijan Nije der schärfte Konkurrent für Lili Paul-Roncalli und Massimo Sinató?
Und so gibt es schon nach der allerersten Folge ein klares Favoriten-Paar: Massimo Sinató und Lili Paul-Roncalli. Bleiben nur zwei Fragen: Hat RTL einen Fehler gemacht, indem sie Sinató die freie Damenwahl ließ? Und wer kann die beiden noch stoppen?
Zumindest einen Konkurrenten erkennen die TV-Zuschauer schon: Tijan Njie* zeigte neben der Roncalli-Tochter die stärkste Kandidaten-Leistung des Abends. Er holte sogar noch mehr Punkte als sie: 23! Und Tijan Nije bekam das Direkt-Ticket von den TV-Zuschauern - und ist somit schon sicher eine Runde weiter! Zuletzt musste er aber eine Enttäuschung verkraften*.
Also Tijan und Lili habe ich mir richtig gerne angesehen! Tolle Ausstrahlung, Rhythmus und Körperspannung. Heiß! #LetsDance
— Boronaya (@_Boronaya_) February 21, 2020
Sollte Massimos Traum wahr werden, dürfte ihm der Sieg auch in der nächsten Staffel kaum zu nehmen sein. Er wünscht sich keine andere als Heidi Klum als Tanzpartnerin. Connections hat er zur Model-Mama schonmal genug.
Was passierte sonst noch bei „Let‘s Dance“?
Bereits vor Show-Beginn, gab es ein Show-Aus- und zwar das von Profi-Tänzerin Ekaterina Leonova, die die letzten beiden Staffeln gewonnen hat. Doch auch die Kandidaten machen von sich Reden: Bereits in der ersten „Let‘s Dance“-Folge sorgte Wendler-Freundin Laura Müller für Aufsehen*, während sich RTL-Nachrichtensprecherin Ulrike von der Groeben* sich bei der Tanz-Show so freizügig wie nie zeigte. John Kelly verließ die Show freiwillig und Kandidatin Loiza Lamers, die seit ihrem sechsten Lebensjahr Hormone bekommt, erlebte wegen der Corona-Krise einen Schockmoment vor einer „Let‘s Dance“-Show. Zu guter Letzte regnete es immer wieder Haas-Kommentare für Ilka Bessin und Oliver Pocher feierte sein Comeback bei „Let‘s Dance“*.
mag
*tz.de ist Teil des Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes