Zlatko ist zurück im deutschen Fernsehen, als Kandidat bei „Promi Big Brother“. Doch die Menschen in seinem Heimatort scheint dies nicht sonderlich zu interessieren.
Nattheim - Während „Promi Big Brother“-Teilnehmer Zlatko Trpkovsi (43) in der Sat.1-Show die Aufmerksamkeit auf sich zieht, scheint er in seinem Heimatort Nattheim bei Heidenheim (Baden-Württemberg) niemanden mehr zu interessieren. „Zlatko spielt hier keine Rolle“, sagte Bürgermeister Norbert Bereska (parteilos) der Deutschen Presse-Agentur. „Unsere berühmte Tochter heißt Thecosmilia.“ Die versteinerte und 400 Millionen Jahre alte Koralle gebe es nur in Nattheim. Sie sei weltberühmt und werde in New York, London und Paris ausgestellt.
Schon der Rummel um Zlatkos ersten Auftritt im „Big Brother“-Container hatte in der 6000-Einwohner-Gemeinde vor allem Kopfschütteln ausgelöst. „Das ist eine Sternschnuppe, die schnell aufgeht und verglüht“, hatte Bereska damals bereits als Schultes gesagt.
Zlatko gehörte zu den wenigen Gesichtern der „Big Brother“-Originalsendung, die vielen Zuschauern in Erinnerung blieben. Hinterher hatte der Reality-Star kurzzeitig Erfolg als Schlagersänger („Ich vermiss' Dich (wie die Hölle)“).
Zusammen mit elf weiteren Prominenten nimmt er nun an Staffel 7 von „Promi Big Brother“ teil. Vor seinem Einzug verriet der 43-Jährige den wahren Grund für seine Teilnahme.
Auch Jürgen Milski hat über „Promi Big Brother“-Star Zlatko gefrotzelt.
dpa