München - Die beiden waren wohl das beliebteste Gespann bei der RTL-Kuppelshow „Schwiegertochter gesucht“: Beate und ihre Mutter Irene. Jetzt ist die 64-Jährige gestorben.
Seit 2008 hatte Irene versucht, über die RTL-Sendung ihre 34-jährige Single-Tochter an den Mann zu bringen - bislang erfolglos. Über die Jahre brachte es das Duo auf eine riesige Fangemeinde. Die trauert nun gemeinsam mit Tochter Beate, denn wie die „Passauer Neue Presse“ berichtet, ist die 64-Jährige, die im Kreis Freyung-Grafenau lebte, tot.
„In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist meine liebe Mutter unerwartet verstorben“, teilte ihre Tochter Beate (34), am Donnerstag über RTL mit, die selbst regelmäßig in der Sendung zu sehen war. „Ich bin unendlich traurig, und mir fehlen die Worte. Es ist ein großer Verlust für mich und meinen Vater.“ Auch Irenes Mann Gerd trauert um seine Frau: „Der Schmerz sitzt bei mir und meiner Tochter sehr tief“, sagte er.
Moderatorin Vera Int-Veen: „Ich bin fassungslos“
Moderatorin Vera Int-Veen hatte Irene seit 2008 auf ihrer Suche nach einem perfekten Schwiegersohn begleitet: „Ich bin fassungslos und traurig über den unerwarteten Tod von Irene“, sagte sie. „Ich habe Irene immer sehr geschätzt, ob wir gelacht oder auch mal diskutiert haben... Ich werde sie unglaublich vermissen.“
Details zur Todesursache wurden bislang nicht bekannt.
Im November 2016 war der Schlagersänger Christian Esser („Der Bürgermeister“) gestorben, der es als als Kandidat bei „Schwiegertochter gesucht“ zu einiger Bekanntheit gebracht hatte.