Mallorca: Insgesamt fünf der beliebtesten FKK-Strände in der Top-Ten-Liste befinden sich auf Mallorca. Dabei ist nur dieser ein offiziell ausgewiesener FKK-Strand: der von Pinienwald umgebene Strand Platja de Portals Vells 25 Kilometer südwestlich von Palma.
Mallorca: Der Strand Platja de Portals Vells hat einen FKK-Abschnitt mit dem Namen Es Margo. Der feine weiße Sandstrand ist nicht nur bei Urlaubern, sondern auch bei Mallorquinern sehr beliebt.
Mallorca: Freikörperkultur gibt es auch an einem der längsten Strände der Insel, dem Es-Trenc-Strand, wenn auch nicht offiziell vom Fremdenverkehrsamt ausgewiesen.
Die Besucher erwartet fünf Kilometer weißer Strand mit türkisgrünem Meer in einem Naturschutzgebiet. Das karibische Flair überzeugt Badende mit und ohne Bikini und Badehose.
Mallorca: In Alcúdia – im Norden Mallorcas – ist es vor allem die Platja de Muro, die Nudisten anzieht. Beliebt ist der Strand zudem bei der Gay Community. Der naturbelassende Dünenstrand ist gesäumt von Pinien und Wacholder.
Mallorca: Es Carbo ist ein Nachbarstrand von Es Trenc. Er ist zu Fuß von Colonia Sant Jordi auf einem 45-minütigen Spaziergang durch unberührte Natur zu erreichen. Der Strand überzeugt wie sein Nachbar mit weißem Sand und klarem Wasser.
Kroatien: Der in Kroatien gelegene FKK-Campingplatz Ulika ist sehr natürlich angelegt, bietet aber dennoch moderne Sanitäranlagen, Geschäfte und auch einen Hafen für Boote.
Griechenland: Doch auch die griechischen Strände sind bei den FKK-Fans heiß begehrt. Besonders beliebt ist das Naturist Angel Club Hotel auf der griechischen Insel Rhodos.
15 Kilometer entfernt von der Inselhauptstadt erwarten den Urlauber ein von Palmen umsäumter Pool und Zimmer mit Bergblick oder Aussicht auf die Ägäis.
Griechenland: Mit dem Hotel Vritomartis befindet sich im Südwesten Kretas auch ein Haus, das sich ideal für die Verehrer der Nacktheit eignet. Das Hotel in dem für Griechenland typisch weiß getünchten Baustil überzeugt mit einem großen FKK-Pool und einem direkten Shuttle Service zum FKK-Kies-Strand Filaki.
Griechenland: Ein weiterer griechischer Strand lässt die Herzen von Nacktbadenden höher schlagen: Für Korfu-Besucher bietet sich Mirtiotissa Beach als einziger ausgewiesener FKK-Strand der griechischen Insel an. Gleich hinter dem schmalen Sandstrand ragen steile felsige Uferbereiche auf und schirmen Badende von der Außenwelt ab – am besten zu erreichen mit einem Mietwagen.
Griechenland: Familiär geführt wird das kleine Hotel Apartments Panorama im Osten der griechischen Insel Zakynthos. Das Hotel gilt als überaus ruhig und bietet besonderes Flair mit einer Poolanlage inmitten von Zitronenbäumen und Bananenstauden. Fünf Autominuten entfernt liegt der Sandstrand Gerakas.
Deutschland: Einer der deutschen Strände auf der Hitliste ist der FKK-Abschnitt am Lister Weststrand in der Nähe des berühmten Ellenbogen-Strandes am nördlichsten Rand der Nordsee-Insel Sylt. Abseits von Strandkörben und Sonnenschirmmeeren finden Nudisten hier einen Ruhepol am Meer.
Deutschland: Sylt hat noch einen weiteren Strand unter den schönsten Nacktbadeorten der Welt: Keine Klassenunterschiede kennt der Strandabschnitt Buhne 16 nahe der gleichnamigen Sylter Strandbar. An diesem Küstenabschnitt, an der Westküste der Insel, fühlt sich der Bankenvorstand hüllenlos ebenso wohl wie eine Arzthelferin oder ein Schreinermeister.
Mallorca: Die liebste Insel der Deutschen darf in der Liste der gefragtesten FKK-Resorts nicht fehlen: das Hotel Naturplaya. Direkt am Meer gelegen fühlen sich vor Ort auch viele Spanier wohl.
Die Anlage bietet Apartments wie auch Campingmöglichkeiten mit Meerblick. An den über zwei Kilometern Strand werden zahlreiche Wassersportaktivitäten angeboten.
Das Reiseportal kayak.de hat die jeweils zehn beliebtesten FKK-Strände und -Hotels anhand von mehr als 1,1 Millionen deutschsprachigen Bewertungen im Internet ermittelt. Hier zeigen wir Ihnen eine unsortierte Auswahl der platzierten Strände und Hotels.
Mallorca: Insgesamt fünf der beliebtesten FKK-Strände in der Top-Ten-Liste befinden sich auf Mallorca. Dabei ist nur dieser ein offiziell ausgewiesener FKK-Strand: der von Pinienwald umgebene Strand Platja de Portals Vells 25 Kilometer südwestlich von Palma.
Ohne Bikini oder Badehose ins Meer oder den See hüpfen - am Strand lassen Urlauber gern die Hüllen fallen. Für Fans der Freikörperkultur hier die besten FKK-Strände der Welt.