Marathonläufer: Mit seiner rein elektrischen Reichweite von 50 Kilometern legt der Plug-in-Hybrid VW Golf GTE etwas mehr als eine offizielle Marathondistanz von 42,195 Kilomtern zurück.
Frischer Saft durch den Stecker: Sowohl reine Elektroautos als auch Plug-in-Hybride, die noch einen zusätzlichen Verbrenner an Bord haben, bekommen ihre frische Energie über die Steckdose oder an einer Ladesäule.
Elektrisches Karussell: Das weltweit mit über 200 000 Stück meistverkaufte E-Auto Nissan Leaf kommt mit einer Ladung bis zu 250 Kilometer weit - das reicht für ein paar Runden auf der Nürburgring Nordschleife (im Bild).
Ein Kleiner nicht nur für die Stadt: Das reine E-Auto Mitsubishi Electric Vehicle kann mit einer Ladung bis zu 160 Kilometer weit kommen und kostet ab 23 790 Euro.
Vorteil Plug-in-Hybrid: Durch die Kombination von E-Motor plus Verbrenner ergeben sich alltagstaugliche Gesamtreichweiten, wie hier beim Volvo V60 Twin Engine mit bis zu 900 Kilometern.
Marathonläufer: Mit seiner rein elektrischen Reichweite von 50 Kilometern legt der Plug-in-Hybrid VW Golf GTE etwas mehr als eine offizielle Marathondistanz von 42,195 Kilomtern zurück.
Seit Juli können sich Autokäufer, die mit einem Elektroauto liebäugeln, den Kauf mit bis zu 4000 Euro fördern lassen. Welches E-Modell passt zu welchem Fahrer?