Lange hielt sie ihre Beziehung geheim, in einem „Vogue“-Interview machte Schauspielerin Jasna Fritzi Bauer, bekannt aus dem Bremer „Tatort“, schließlich ihre fünfjährige Beziehung zu Katharina Zorn öffentlich.
TV-Moderator Marco Schreyl berichtete Ende 2023 in einem „Gala“-Interview von seinem Coming-out: „Meinen Eltern zu sagen, wie ich liebe und wen, war ein großer, wichtiger Schritt für mich. Dass das so entspannt funktioniert hat, hat mir im Nachhinein den Mut gegeben und gezeigt, dass es in Ordnung ist, darüber zu sprechen.“
Im selben Jahr sprach auch Schauspieler Jo Weil („Verbotene Liebe“, „Unter uns“) im Alter von 42 Jahren über seine Homosexualität. „Es kam mir falsch vor, dass ich nicht offen über meine Sorgen sprechen konnte“, sagte Weil damals gegenüber dem „Bunte“-Magazin. Er wolle endlich ein freies und normales Leben führen.
Jochen Schropp, Moderator von „Promi Big Brother“ und des „Sat.1-Frühstücksfernsehen“, outete sich auch recht spät – mit 39. „Ich bin mittlerweile mit mir selbst im Reinen und weiß, wer ich bin“, erklärte er 2018 dem Magazin „Stern“.
Der international erfolgreiche deutsche DJ Felix Jaehn gab 2018 an, bisexuell zu sein. Inzwischen bezeichnet sich der gebürtige Hamburger als pansexuell und nichtbinär.
Vera Int-Veen, ehemalige Moderatorin der RTL-Sendung „Schwiegertochter gesucht“ (2007-2021), ist seit 2016 mit Christiane „Obi“ Obermann verheiratet. Offiziell geoutet hat sie sich 2006.
Lars Steinhöfel, seit 2005 Teil der Daily-Soap „Unter uns“, sprach 2014 zum ersten Mal darüber, dass er Männer liebt. „Als Person des öffentlichen Lebens ist es immer schwierig, sich zu outen. Erst recht, wenn in den Medien immer sehr extrovertierte Schwule gezeigt werden und man selbst eine eher konservative Einstellung hat“, sagte der Schauspieler gegenüber RTL.
Ex-Bundesligaprofi Thomas Hitzlsperger hat sich im Januar 2014 – knapp ein halbes Jahr nach seinem Karriereende – in einem Interview mit der Zeitung „Die Zeit“ geoutet.
Bereits 2008 hatte sich ZDF-Moderatorin Dunja Hayali als lesbisch geoutet. Die Journalistin ist regelmäßig im „ZDF-Morgenmagazin“ sowie „heute-journal“ zu sehen und präsentierte fünf Jahre lang (2018-2023) auch das „Aktuelle Sportstudio“.
Ramona Leiß (r.) mit Ehefrau Hanne Haller: Die ehemalige „ZDF-Fernsehgarten“-Moderatorin teilte 2008 der Öffentlichkeit mit, dass sie mit einer Frau zusammenlebt.
Anne Will, die von 2007 bis Ende 2023 ihre eigene Politik-Talkshow im Ersten moderierte, bestätigte im Jahr 2007, Frauen zu lieben. Damals war sie mit der Kommunikationswissenschaftlerin Miriam Meckel liiert. Im November 2019 gaben sie ihre Trennung bekannt.
Ulrike Folkerts, bekannt als „Tatort“-Kommissarin Lena Odenthal in Ludwigshafen, hat sich 1999 geoutet. Anfang 2021 war sie zudem eine von 185 Schauspielerinnen und Schauspielern aus Film und Fernsehen, die sich im „SZ“-Magazin sowie in sozialen Medien gemeinsam zu ihrem Coming-out bekannten.
Auch die Schauspieler Jannik Schümann („Dem Horizont so nah“, „Charité“, l.), Ulrich Matthes („Der Untergang“, M.) und Karin Hanczewski („Tatort“, r.) waren Teil der Initiative „ActOut“.
Im Dezember 1991 outete der Regisseur Rosa von Praunheim (l.) Hape Kerkeling (M.) und Alfred Biolek (r.) in der RTL-Talkshow „Der heiße Stuhl“ als homosexuell.
Weitere deutsche Promis, die kein Geheimnis aus ihrer Homosexualität machen: TV-Star Hella von Sinnen (l.), Sängerin Kerstin Ott (M.) und Moderatorin Bettina Böttinger (r.).
Gleiches gilt auch für den ehemaligen Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU, l.), Kevin Kühnert (SPD, M.) und Klaus Wowereit (SPD, r.). Letzterer outete sich 2001 öffentlich mit den Worten: „Ich bin schwul – und das ist auch gut so!“
Ex-Rennfahrer Ralf Schumacher überrascht Fans und Öffentlichkeit mit seinem Outing. Diese deutschen Promis haben es ihm in der Vergangenheit gleichgetan.