Gerade am Supermarkt - aber keine Münze oder Chip zur Hand? Kein Problem - so entsperren Sie den Einkaufswagen ganz leicht und schnell.
Sicherlich ist ihnen das auch schon passiert: Man steht am Supermarkt, will einen Einkaufswagen lösen – und man findet weder Chip noch Kleingeld in der Hosentasche. Entweder liegt die besagte Marke noch irgendwo im Auto verborgen oder man hat gerade das letzte Bargeld ausgegeben.
Münze oder Chip zuhause vergessen? So können Sie auch ohne mit Wagen einkaufen gehen
Das ist dann oftmals sehr ärgerlich – doch die wenigsten haben Lust, wieder zurück zum Auto zu laufen oder jemanden um einen Euro anzubetteln. Doch ein kleiner Trick soll hier laut Focus Online Abhilfe schaffen – und sich der Wagen schließlich doch noch öffnen lassen. Wie das geht?
Indem Sie den runden Kopf am Ende eines normalen Schlüssels benutzen und diesen in den Münzschlitz des Einkaufswagens stecken. Bewegen Sie ihn daraufhin leicht hin und her – und wenn sich der Wagen schließlich von der Kette löst, ziehen Sie den Schlüssel einfach wieder ganz vorsichtig heraus. Sie können es allerdings auch mit der länglichen, gezackten Seite versuchen. Hier müssen Sie allerdings ein wenig mehr Geduld aufbringen, bis es funktioniert.
Falls sich allerdings eine Münzklappe am Einkaufswagen befindet, müssen Sie anders vorgehen. Dann empfiehlt sich ein Stück Draht oder eine Haarnadel. Diese stecken sie einfach in die obere Ecke der Münzklappe – und mit etwas Übung sollten Sie schnell den richtigen Punkt gefunden haben, der schließlich das Schloss entsperrt.
Lesen Sie auch: Diese beliebten Produkte im Supermarkt sind in Wahrheit megateure Mogelpackungen.
Auch interessant: Wenn Sie in diesem Supermarkt einkaufen, sparen Sie 250 Euro im Jahr.
jp/Video: Glomex