Es ist doch immer dasselbe. Will man zu seinen Pommes Ketchup oder Mayonnaise essen, bekommt man es mit einem fiesem Gematsche zu tun. Aber nicht mit diesem Trick.
Pommes in einer Schachtel sind ja so eine Sache. Man kann sie zwar bequem halten, aber isst man die goldenen Stäbchen mit Mayonnaise oder Ketchup, wird es schnell knifflig. Schüttet man die Soße einfach drüber, hat man oben jede Menge davon und weiter unten wird dann aus dem Pommes-Genuss eine trockene Angelegenheit. Aber wie können Sie dieses "Problem" lösen.
Pommes-Schachtel hat einen "geheimen" Kniff
Zunächst einmal könnten Sie sich damit behelfen, dass Sie die Soße immer wieder auf die Pommes auftragen, je weiter Sie sich in Richtung Boden der Pommesschachtel vorarbeiten. Das klingt Ihnen viel zu kompliziert? Es gibt wohl tatsächlich einen einfacheren Weg. Ein Twitter-User hat vor längere Zeit ein Bild geteilt, das immer noch vielen Pommes-Fans die Augen öffnen wird:
Did y’all know the flap on your fries box actually has a purpose? pic.twitter.com/abptKfFxSB
— Today Years Old (@todayyearsoldig) 5. Januar 2019
Lesen Sie auch: Fettfreie Pommes? Stiftung Warentest deckt gefährliche Mängel bei Heißluftfritteusen auf
Ja, Sie haben richtig gesehen, scheinbar kann man die längere Seite der Pommesschachtel einfach umklappen und als Soßentablett benutzen. Das ist so einfach und so genial, dass man sich ärgert, nicht selbst darauf gekommen zu sein, oder? Endlich müssen Sie die Mayo nicht mehr auf dem Serviertablett verteilen oder einen Burger zu den Pommes kaufen, nur damit Sie den Ketchup in den Deckel der Box geben können.
Auch interessant: Abgeguckt bei den Profis – So machen Sie Pommes wirklich knusprig
ante