„Sein Name ist Geralt. Geralt von Riva.“ – die illustrierten Ausgaben von The Witcher sind ein Muss für Fans

Cover „The Witcher - Der Hexer“ Andrzej Sapkowski
 ©Heyne Verlag

Die Romane um den „Witcher“ Gerald von Riva vom Autor Andrzej Sapkowski gibt es als Netflix-Serie, als Computerspiel und nun auch als illustrierte Schmuckausgabe. Mein Buchtipp.

Hinweis an unsere Leser: Bei einem Kauf über die enthaltenen Links erhalten wir von Partnern eine Provision. Für Sie ändert sich dadurch nichts.

Mit einem ungewöhnlichen Format präsentiert der Heyne Verlag dieses Jahr die illustrierten Schmuckausgaben der „Witcher“ Geschichte. Mit fantastischen Zeichnungen und kurzen Geschichten aus dem Roman „Der letzte Wunsch“ rund um Gerald von Riva „Der Hexer“.

Andrzej Sapkowski „The Witcher - der Hexer“: Über das Buch

Die besondere Größe und die fabelhaften Zeichnungen waren für mich das Highlight. Ein absoluter Eyecatcher. Am besten haben mir die Sketches und Skizzen am Ende gefallen. Dort konnte man sehen, wie die Zeichnungen entstanden sind und man konnte versuchen sie nachzuzeichnen, wenn man wollte.

Andrzej Sapkowski „The Witcher - Das kleinere Übel“: Über das Buch

Auch die zweite Ausgabe ist ein wahres Schmuckstück. Die Zeichnungen sind traumhaft und ein absolutes Muss für alle Gerald von Riva Fans. Man sollte sich allerdings einen guten Platz dafür aussuchen. Diese Ausgabe passt ebenfalls nicht in ein Standard Bücherregal.

The Witcher - die illustrierten Ausgaben

Ich bin restlos von diesen Ausgaben begeistert. Die künstlerische Umsetzung ist ein Träumchen und beide Bände haben einen Ehrenplatz in meinem Wohnzimmer bekommen. Jetzt muss ich nur aufpassen, das sie mir von begeisterten Besuchern nicht gemopst werden.

Mehr zum Spiel „The Witcher“ hier.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser