Bitcoin auf der Überholspur? Dieser Experte sagt jetzt Unglaubliches voraus

Bitcoin wird sich wieder erholen - und bald das nächste Allzeithoch erreichen, sagt ein Experte voraus.
 ©picture alliance/dpa

Seit 2013 hält die beliebte Kryptowährung Fans und Kritiker außer Atem. Der Kurs ist auf Talfahrt - doch ein Experte sieht seine Prognose damit nur bestätigt.

In den letzten fünf Jahren hat Bitcoin eine gewaltige Wandlung erlebt - vom einst unseriösen Kryptogeld aus dem Darknet hatte es 2017 den Sprung zur Wertanlage geschafft. In nur wenigen Monaten gelang es der beliebten Kryptowährung, viele Fans um sich zu scharen und immer wieder zu neuen Rekordjagden anzusetzen.

Nach Kursrutsch: Experte sagt Bitcoin-Wertanstieg von 250.000 Euro voraus

Im Dezember 2017 erreichte es schließlich sein Allzeithoch - damals knackte Bitcoin die 20.000 Dollar-Marke (fast 18.000 Euro). Doch seitdem ist es um die Trend-Währung ruhig geworden, seit Monaten dümpelt der Kurs auf mehr oder weniger 3.000 Euro dahin. Dennoch gibt es viele Krypto-Anhänger, die glauben, dass der Bitcoin noch einmal zur Rallye ausholen und der Kurs durch die Decke gehen wird.

Einer davon ist Mark Jeffrey, Autor des Buches "Bitcoin Explained Simply" (auf Deutsch etwa: "Bitcoin einfach erklärt") von 2013. Auch über fünf Jahre später macht der Experte keinen Hehl daraus, dass er an seiner Prognose festhält, die da lautet: Bitcoin wird nach Aufstieg und tiefen Fall einen "dritten Akt" erreichen, im Zuge dessen er auf unglaubliche 250.000 Dollar (circa 220.000 Euro) steigen wird.

Video: Was ist eigentlich Bitcoin?

Auch interessant: Nasdaq-Chefin: Trotz Kursrutsch - darum wird Bitcoin die globale Währung der Zukunft.

Kryptomarkt wieder im Aufwind? Warum es nur eine Frage der Zeit ist

Diese Prognose hat er nun in einem Podcast namens "The Next Billion Seconds" (auf Deutsche etwa: "In den nächsten Milliarden Sekunden") wiederholt. So betonte er, dass der Kryptomarkt noch lange nicht am Ende sei und neue Allzeithochs angestrebt werden könnten. Der Boom sei zwar vorbei, doch auch die traditionellen Finanzmärkte hätten in letzter Zeit einen Abfall sowie viel Volatilität erlebt.

Generell sei dies die Folge von Marktzyklen, was konkret heißt: Nach einem Kursfall geht es auch wieder bergauf. Das Gleiche dürfte auch für den Kryptowährungsmarkt gelten. Der Autor ist optimistischer denn je - und glaubt, dass der enorme Wertanstieg in einigen Jahren bevorstehen werde. Doch Jeffrey ist nicht der Einzige - im vergangenen Jahr hat Kryptoexperte Tim Draper einen ähnlich unglaublichen Bitcoin-Preis aufgestellt. Erfahren Sie hier, wie hoch dieser ihm zufolge noch steigen soll.

jp

Experten sind sich uneins. Gibt es beim Bitcoin-Halving eine Kurs*-Explosion?

*fr.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser