So etwas gab es noch nie: Ein Verkäufer will im Besitz einer solch seltenen 2-Euro-Münze sein, dass er jetzt Millionen dafür auf eBay Kleinanzeigen verlangt.
Auf den ersten Blick scheint es nur eine gewöhnliche 2-Euro-Münze aus Deutschland zu sein. Doch auf den zweiten Blick haut einen der Preis, den der Verkäufer verlangt, fast aus den Socken. Auf eBay-Kleinanzeigen sorgt er jetzt für Furore.
Lesen Sie auch: eBay-Revolution: Für Kunden wird es günstiger - dafür müssen sie einiges in Kauf nehmen.
2-Euro-Münze entpuppt sich als Spiegelei-Fehlprägung - aber ist sie zwei Millionen Euro wert?
Denn die Summe die er für das gute Stück verlangt, gab es so noch nie auf dem Online-Marktplatz! Satte zwei Millionen Euro will der Auktionär aus Bayern für die "Fehlprägung in sehr guten Zustand" haben. Und der Mann preist die Münze auch mit so vielen Superlativen an, dass man nicht anders kann, als sich das gute Stück genauer anzusehen.
"Es ist eine Rarität!! Es ist einmalig", erklärt der Verkäufer aufgeregt in der Beschreibung. Doch was ist denn das Besondere an dem Geldstück? Auf den beiden Bildern, die er gepostet hat, ist auf der Zahlseite zu erkennen, dass es sich hierbei um ein sogenanntes Spiegelei handelt.
Auch interessant: Diese Fehlprägungen sind tausende Euro wert - schauen Sie schnell nach.
Bei dieser Fehlprägung scheint der innere, gelbe Teil der Münze, die sogenannte Pille, in den äußeren Münzenrand geschwappt zu sein. Er ist nicht exakt in der Mitte gesetzt wie üblich, sondern ist leicht verlagert bzw. die Farbe ist verlaufen. Doch ob dieses Prachtstück wirklich Millionen wert ist? Schön ist es auf jeden Fall.
Keine zwei Millionen, aber immerhin 500 Euro wollte ein Verkäufer für sein Handy. Als ein Interessent verhandeln wollte, sorgte die kuriose Antwort des Anbieters für viele Lacher.
Erfahren Sie hier: Hat Ihre Euromünze diesen Fehler? Dann verkaufen Sie sie besser nicht auf eBay.
Lesen Sie auch: Illegaler Organhandel und tote Kinder? Schocknachricht aus München aufgeklärt
Mehrere tote Jugendliche und illegaler Organhandel - diese angebliche Warnung der Polizei München sorgte vor einigen Tagen im Internet für Angst. Jetzt gibt es Aufklärung.
Lesen Sie auch: Zum Christentum konvertiert: Mutter und Sohn droht Todesstrafe - nun wurden sie festgenommen
Weil sie zum Christentum konvertierten droht einer 42-jährigen Iranerin und ihrem Sohn (17) nun der Tod durch Erhängen. Jetzt wurden die beiden festgenommen - allerdings nicht im Iran.
Ihre Meinung ist gefragt!
Lesen Sie auch: Weist Ihre 2-Euro-Münze dieses Merkmal auf? Dann sind fast 150.000 Euro drin.
jp
Video: Der 500-Euro-Schein ist bald Geschichte