Einen Bonus in Form eines Warengutscheins als Zeichen der Wertschätzung in der Krise – so etwas könnte es einem Bericht zufolge nicht nur für viele Mitarbeiter von Lidl geben.
Einen Corona-Bonus von bis zu 200 Euro für die eigenen Mitarbeiter: Das soll es einem Bericht der „Bild“-Zeitung unter Berufung auf Unternehmenskreise beim Discounter Lidl* sowie bei Kaufland geben. Damit wolle sich die Schwarz-Gruppe bei der Belegschaft für ihren „außergewöhnlichen Einsatz“ in der Krise bedanken, hieß es laut „Bild“ in einer Mitteilung.
Corona-Bonus für Mitarbeiter in Form von Warengutschein
Erhalten sollen das Geld laut „Bild“ dort die Mitarbeiter „in der Filiale, den Lagern und in den Fleischwerken“, wie es geheißen habe. Ausgezahlt werden soll der Bonus dem Bericht zufolge im Dezember als Warengutschein.
Lesen Sie zudem: Aldi und Lidl: Darum sind die Aktionswaren in den Filialen nicht immer ausverkauft
Systemrelevante Berufe in der Coronakrise
Bereits an Ostern hatten Lidl und Kaufland eine ähnliche Prämie ausgeschüttet, wie zudem das Portal feischwirtschaft.de berichtete.
Lesen Sie zudem: Weihnachtsgeschenke schon früher kaufen? Experten haben eine Befürchtung
Schon während der ersten Welle der Corona-Krise hielten die Beschäftigten in den Supermärkten, Krankenhäusern und zum Beispiel den Apotheken das Versorgungssystem am Laufen. Und es sind noch viele Berufe mehr, die jetzt dringend gebraucht werden. Erfahren Sie hier mehr über die Gehälter von Beschäftigten in systemrelevanten Berufen.
Währenddessen gibt es in Deutschland eine Debatte darüber, ob an der Regelung zur Auszahlung des Weihnachtsgelds in der Coronakrise in der bisherigen Form festgehalten werden sollte. Geändert hat sich bislang aber nichts. (ahu) *merkur.de ist Teil des Ippen-Zentral-Netzwerks.
Auch interessant: Kassierer verraten: Darum öffnen wir wirklich immer die Eierkartons