Aktion von Tierfreunden kommt gut an

Spendenbaum für alte Hunde

Christina Bringmeier (hinten links) und Heike Landwehr-Johannsen (hinten rechts) haben "Mayla", "Olli" und "Lucy" zur Übergabe der Spenden mitgebracht. Mit ihnen freuen sich Annika Sterneck (von links), Anke Schloen-Böschen, Lea, Peter Kunz und Susanne Schall. Foto: Antje Holsten-Körner
 ©

Posthausen (hk). Während niedliche Hundewelpen oft schnell zu vermitteln sind, sieht dies bei Vierbeinern, die in die Jahre gekommen sind, meistens ganz anders aus. Daher haben es sich die Hellwegerin Heike Landwehr-Johannsen mit „Grauschnuten“ und Christina Bringmeier aus Oyten mit dem „Sonnenhof“ zur Aufgabe gemacht, den Hunden auf ihre alten Tage ein schönes Zuhause zu bieten. Das Problem: Zu den Futterkosten addieren sich oftmals nicht unerhebliche Arztrechnungen. Daher freuten sich jetzt Landwehr-Johannsen und Bringmeier besonders, dass die diesjährige Weihnachts-Aktion des Futterhauses in Posthausen zu ihren Gunsten veranstaltet wurde.

So durften die beiden Tierschützerinnen ihre Wünsche äußern. Aktiv unterstützt wurden sie von der „Robbenklasse“ der Sottrumer Grundschule „Am Eichkamp“ und der „Lindenklasse“ der Rotenburger „Lindenschule“, denn die Mädchen und Jugend bastelten dafür unzählige Sterne. Landwehr-Johannsen und Bringmeier klebten auf die Sterne Fotos ihrer Schützlinge und schrieben auf die Rückseite Dinge, die diese gut gebrauchten konnten.

Die Resonanz bei den Kunden war überwältigend. „Vielen, vielen Dank für die zahlreichen Spenden“, strahlten die Beiden. Auch den Schülern, deren Lehrerinnen Annika Sterneck und Anke Schloen-Böschen sowie dem Futterhaus sind sie sehr dankbar.

Wer sich für die Arbeit interessiert, kann Landwehr-Johannsen über www.grauschnuten.de oder unter Telefon 04264/3708540 erreichen. Der Gnadenhof von Bringmeier ist per E-Mail an cbringmeier@web.de oder unter Telefon 0176/78662085 zu erreichen. Auch Hundefreunde, die eine Pflegestelle anbieten möchten, seien dort richtig.

Die nächste Aktion zugunsten von Vierbeinern ist im Futterhaus in Posthausen bereits in Vorbereitung: „Seit vielen Jahren gibt es auch Ostern eine Aktion bei uns“, betonte Marktleiter Peter Kunz, der sich mit seiner Stellvertreterin Susanne Schall ebenfalls über die vielen Spenden zugunsten der betagten Hunde freute.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser

Seitenanfang