Joachim Bischoff: 40 Jahre bei Bach

Bis ins Detail

Joachim Bischoff (Mitte) und seine beiden Chefs
 ©

Bassen (r/bb). Vier Dekaden, das ist eine lange Zeit. 40 Jahre nicht nur zu arbeiten, sondern auch stets im selben Betrieb, das sind Dimensionen, die die jungen Menschen, die in diesem Sommer eine Ausbildung beginnen, wohl nur noch selten erreichen werden. Bei Joachim Bischoff ist das anders. Er gehört seit Beginn der Ausbildung am 1. August 1975 zum Team der Firma Elektro Bach in Oyten-Bassen.

Seine Ausbildung begann er beim Seniorchef Gerhard Bach und ist somit länger im Betrieb als sein jetziger Chef Frank Hegmann.

Angefangen hat Bischoff als Elektroinstallateur – heute ist seine Berufsbezeichnung Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik.

In allen Bereichen der Elektroinstallation gilt der Jubilar als sehr gewissenhafter und zuverlässiger Mitarbeiter, der dem Team von Elektro Bach durch seine langjährige Erfahrung wichtige Impulse gibt.

Der Bau einer elektrischen Verteilung zeige die Genauigkeit von Bischoff. „Seine Stärken liegen im Detail und hinterlassen ein Bild von Perfektionismus in Sachen Verdrahtung und Funktion“, schwärmt das Unternehmen von ihrem langjährigen Mitarbeiter. Und noch etwas wissen sie über ihn zu berichten: „Seit 40 Jahren kommt Herr Bischoff, aufgrund seines recht nahen Wohnortes jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit, währenddessen er in seiner Freizeit den Ausgleich durch Motorradfahren zusammen mit seiner Frau Manuela sucht.“

Gefeiert werden die 40 Jahre übrigens zusammen mit Familie und Kollegen Ende des Monats. Die beiden Chefs von Joachim Bischoff halten dafür aber noch eine Überraschung bereit. Welche das ist, wird an dieser Stelle nicht verraten.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser

Seitenanfang