Mit „The Love Gloves“ in den Wonnemonat

Ab in den Mai

Der Ottersberger Kulturverein Kukuc hat die Berliner Band "The Love Gloves" nach Kreuzbuchen eingeladen.
 ©

Ottersberg (r/bb). In der Schützenhalle Kreuzbuchen wird in den Mai getanzt. Der Kulturverein Kukuc hat dafür „The Love Gloves“ angeheuert. Die Musikformation aus Berlin verbinden Delta Blues der 1920er- und 1930er-Jahre mit dem Rhythm´n´Blues der 1940er-Jahre sowie dem Rockabilly-Sound der 1950er-Jahre.

„Mit diesem stilistischen Abenteuer beigeistert die Band seit 1999 ihre Fans und ihren durchschlagenden Erfolg haben seither zahlreiche Auszeichnungen bestätigt“, schreibt Kukuc über seine musikalischen Gäste. Mehr noch: „Ganz gleich, ob sie einen Country Blues Hit von Charlie Patton oder einen selbst geschriebenen Song spielen – die Seele des Mississippi fließt durch ihre Venen, als hätte der Teufel persönlich die Schleusen geöffnet“.

The Love Gloves bestehen aus Lars Vegas, der für Gesang und Gitarre zuständig ist, Klaas Wendling singt und spielt Kontrabass und Marco Mingarelli an den Drums. „Ihr unverwechselbarer mehrstimmiger Gesang und ihr lasziver Groove machen ihre Konzerte bei jedem Anlass zu einem Erlebnis“, frohlocken die Veranstalter. Wer sich das nicht entgehen lassen möchte, sollte sich am Samstag, 30. April, in der Schützenhalle Kreuzbuchen einfinden. Der Groove startet um 20 Uhr.

Nach dem Liveauftritt von „The Love Gloves“ geht die Maiparty dann mit „Musik vom Plattenteller“ weiter, teilt Kukuc in seiner Meldung an die Presse mit.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser

Seitenanfang