TSV Ottersberg bilanziert und blickt in die Zukunft

Ehrungen und Verabschiedungen

75 Jahre beim TSV Ottersberg: Hanna Dodenhoff, Günther Wiggers und Karl-Heinz Cordes. Ottersbergs Bürgermeister Horst Hofmann (links) übernahm die Ehrung.
 ©Rotenburger Rundschau

Ottersberg (r/bb). Jüngst trafen sich die Mitglieder der Abteilung Turnen, Handball und Badminton des TSV Ottersberg zur Jahreshauptversammlung in der Otternklause. Der Vorsitzende Jochen Hinrichs eröffnete die Versammlung. Mit insgesamt 53 Teilnehmern, das sind rund 10 Prozent aller Mitglieder, war die Versammlung gut besucht.

Unter Punkt Verschiedenes stellte Rudolf Mantke das Konzept für einen möglichen Standort und Bilder über den aktuellen Stand zu den Planungen des Turnhallen-Neubaus vor.

Außerdem lag eine Antrag zur Erhöhung der Übungsleitergelder vor, der genehmigt wurde.

Doris Ohlmann wurde zum Ehrenmitglied gewählt. Eine Satzungsänderung brauchte nicht beschlossen werden. Der zweite Vorsitzende Richard Kruse stellte die geplanten Veranstaltungen und Aktivitäten im Jahr 2015 vor.

Während der Veranstaltung wurden aber auch einige Mitgliedes TSV geehrt. Darunter waren für 25-jährige Zugehörigkeit Elke Faber, Torben Indorf und Sieglinde Steffens, für  50 Jahre Margret Becker und Werner Wolf sowie für 75 Jahre Hanna Dodenhoff, Günther Wiggers und Karl Heinz Cordes. Diese Ehrung übernahm Bürgermeister Horst Hofmann.

Im Laufe des Abends wurden noch weiteren Mitgliedern Auszeichnungen verleihen: Jörn Becker  für die Abnahme der Sportabzeichen, Gerhard Rodemann für seine Tätigkeit als Gerätewart, Renate Hinrichsen und Marina Klenke für zehn Jahre als Übungsleiter im Bereich Turnen, Matthias Endelmann für die Erstellung der Jahresberichte und Bernd Huhnold für seine Tätigkeit als Buswart.

Thomas Cordes wurde für sein Engagement in der Arbeitsgruppe Sporthallenneubau geehrt. Peter Lankenau und Sven Gogolin für ihre Tätigkeit als Spielwarte.

Verabschiedet wurden Roland Opfermann, der zehn Jahre als Übungsleiter im Jungenturnen tätig war, Ernst Peymann, der als Trainer der dritten Herren aufhört und Alf Brückner der seine Karriere als Schiedsrichter im Handball beendet.

Dieter Cordes ist dagegen Schiedsrichter des Jahres geworden. Mannschaft des Jahres wurde die Gruppe „Montagsturner“. Handballerin des Jahres wurde Melissa Rebentisch, Handballer Pascal Blöthe. Beim Badminton wurden Theresa Hinrichs Sportlerin des Jahres.

Bei den Wahlen gab es keine Überraschungen: Der Vorsitzende Jochen Hinrichs und auch Kassenwart Rudolf Mantke wurden wieder gewählt. Als Kassenprüfer für 2015 wurden Olga Herzog und Daniela Demmin gewählt. Gerhard Rodemann ist Ersatzmitglied.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser

Seitenanfang