Helvesieker gewinnt bei Sparkassen-Lotterie

Fünf Tausender für’s Auto

Lotterie-Gewinner Sebastian Bleck (links) war sichtlich überrascht, als Sparkassen-Privatkundenbetreuer Alexander Schweiger ihm von seinem 5.000-Euro-Gewinn berichtete.
 ©Mediengruppe Kreiszeitung

Scheeßel (r/jo). Unter einem Vorwand lockte Sparkassen-Privatkundenbetreuer Alexander Schweiger seinen Kunden Sebastian Bleck in die Sparkasse. Der Helvesieker staunte sehr, als er die Nachricht über einen 5.000-Euro-Hauptgewinn in der Monatsauslosung der Lotterie „Sparen und Gewinnen“ erhielt.

„Das Los habe ich damals bei meiner Beraterin Stella Lohmann gekauft, das war wirklich eine gute Empfehlung“, freute sich der 28-Jährige und wusste auch sofort, was er mit dem Geld tun werde: „Das verwende ich, um meinen Autokredit abzulösen.“ Neben Sebastian Bleck freuten sich viele weitere Sparkassenkunden über Geldgewinne in der Vorweihnachtszeit.

Im Dezember wird es noch einmal spannend: Hauptgewinne bis zu 50.000 Euro warten auf ihre Empfänger. „Die Teilnahme ist einfach: Mit einem fünf Euro-Monatslos sind Sparkassenkunden dabei; vier Euro werden gespart und am Jahresende zurückgezahlt, ein Euro fließt in die Lotterie“, erklärt Alexander Schweiger.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser

Seitenanfang