Scheeßel (r/jo). „Veränderungen bedeuten Chancen. Mit einem zunehmend digitaler werdenden Arbeitsleben stehen Unternehmen in Deutschland vor einer Fülle neuer Herausforderungen und damit auch neuer Möglichkeiten. Besonders gilt dies für das Kundenmanagement“, heißt es in dem Presseschreiben der Software-Firma Mesonic aus Scheeßel.
Diesem Thema widmete sich Autor und Wirtschaftsredner Edgar K. Geffroy in seinem Vortrag „Herzenssache Kunde“, den er kürzlich im Firmengebäude von Mesonic hielt. Rund 100 Teilnehmer folgten interessiert den zahlreichen Beispielen aus der Praxis, die Anregungen dafür lieferten, wie sich Unternehmen in der digitalen Welt neu erfinden können.
„Wir freuen uns, gemeinsam mit dem Bundesverband mittelständischer Wirtschaft (BVMW) mit Edgar K. Geffroy einen der bekanntesten Vordenker in Deutschland gewonnen zu haben, der mit seiner aktuellen Thematik offensichtlich einen Nerv getroffen hat. Bereits innerhalb kürzester Zeit waren alle Teilnehmerplätze ausgebucht und aus den anvisierten 80 Teilnehmern wurden schnell über 100“, freut sich Mesonic-Marketingleiterin Claudia Harth über die gelungene Veranstaltung. „Das zeigt, dass bei den Unternehmerinnen und Unternehmern aus unserer Region das Bewusstsein für die rasante Zunahme der Digitalisierung und der damit verbunden Chancen vorhanden ist.“ Wie heiß das Thema „Digitalisierung“ diskutiert wird, zeigte sich auch beim anschließenden Networking. Nahezu alle Teilnehmer blieben zu Finger-Food und Wein und tauschten sich noch lange nach der Veranstaltung rege untereinander aus.