Westerholz (r/cd). Auf ein erfolg- und ereignisreiches Jahr blickte Manfred Riepshoff bei der diesjährigen Generalversammlung des TuS Westerholz im „Westerholter Kroog“ zurück, gemeinsam mit anwesenden Mitgliedern. Der erste Vorsitzende bedankte sich zudem für die geleistete Arbeit bei seinen Vorstandskollegen und den vielen anderen ehrenamtlichen Helfern.
Riepshoff berichtete bei der gut besuchten Versammlung von gemeinsamen Vereinsaktivitäten im vergangenen Jahr und von baulichen Maßnahmen, die 2015 in Angriff genommen wurden.
Weitere wichtige Punkte auf der Tagesordnung waren Wahlen und Ehrungen. Die TuS-Mitglieder vertrauen auch weiterhin dem „alten“ Vorstand, Thorsten Rathjen wurde als dritter Vorsitzender und Mark Wulfmeyer in der Funktion des Fußballobmanns im Amt bestätigt. Gordon Liebschner rückt als Kassenprüfer nach. Die wiedergewählten Funktionäre bedankten sich bei den Mitgliedern für das Vertrauen und versprachen, sich auch zukünftig engagiert für die Interessen des Westerholzer Vereins einzusetzen. Für 25-jährige Mitgliedschaft erhielten Christa Behrens, Ulrike Böhling, Martin Bruns, Dagmar Coers, Claus Gerken, Gaby von Harscher und Jens Schülermann eine Ehrung. Manfred Riepshoff sprach seinen Dank für die langjährige Treue zum Verein aus. Die Mitgliederzahl liegt nun knapp unter 500 und ist in den vergangenen Jahren somit etwas gesunken. Mit Bernd Kuchmetzki war das neueste Mitglied auch anwesend. Des Weiteren gab Riepshoff zu bedenken, dass für die Fußballabteilung noch Schiedsrichter benötigt werden. Positiv hervorzuheben sei, dass Fabian Everding im März 2014 erfolgreich die Prüfung der C- Lizenz absolviert habe. Die Trainer und Übungsleiter aus den Sparten Fußball, Tischtennis, Damengymnastikgruppen, Aerobic und Kinderturnen berichteten ihrerseits vor den Anwesenden von den vielen Höhepunkten und Aktivitäten aus dem vergangenen Jahr.