Hassendorfer Jahreshauptversammlung mit guten Nachrichten

Mitgliederzuwachs freut Schützen

Die Hassendorfer Schützen sind im Aufwind.
 ©

Hassendorf – Mit der Jahreshauptversammlung ist der Hassendorfer Schützenverein kürzlich in das neue Jahr gestartet. Und der Vereinsvorsitzende Timo Finke hatte ein paar gute Neuigkeiten für die Mitglieder: So konnte der Verein im vergangenen Jahr einen Zuwachs von fast zehn Prozent vermelden. In Zahlen ausgedrückt gibt es 15 Neuzugänge, mit denen sich die Mitgliederzahl auf 180 erhöht hat. Außerdem ist der Verein finanziell gut aufgestellt und die Umbaumaßnahmen für den Kleinkaliberstand sind abgeschlossen.

Ebenfalls erwähnenswert war das 40-jährige Bestehen der Damenabteilung im vergangenen Jahr. In seinem Ausblick auf die zukünftigen Ereignisse legte Finke sein Augenmerk auf das Jahr 2024, in dem der Verein sein 100. Jubiläum feiern wird und man sich aktiv um die Ausrichtung des Kreisschützenfestes bewirbt. Hierzu gibt es erste Planungen und Gespräche.

Bei den Vorstandswahlen wurden einige Posten neu besetzt. Neuer zweiter Vorsitzender ist Bernd Rechten, Jens Rugen der erste Kommandeur und Claas Rechten sein Stellvertreter. Stellvertretender Schießsportleiter ist Christian Vogel, und Manfred Peter ist der neue Kassenprüfer.

Die Geehrten für 25 Jahre sind Gerjet Fecht, Imke Peter, Inge Willenbrock, Klaus Fresen, Fritz und Waltraud Klee sowie Antje Bostelmann. 40 Jahre sind Charlotte Gerla, Axel Frenkler und Martin Willenbrock dabei, Hartmut Meyer, Manfred Peter und Lothar Martens 50 und Rudolf Ottens ganze 60 Jahre.  dau

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser