Vogelschießen bei Hassendorfer Schützen

Königin Martina Meyer

So sehen die Sieger des Hassendorfer Schützenvereins aus: Martina Meyer, Philipp Willenbrock, Günther Köster, Joachim Fresen, Rebekka Intemann mit Vorsitzender Timo Finke.
 ©

Hassendorf (r/la). Start in die Saison: Der Schützenverein Hassendorf veranstaltete kürzlich sein Anschießen. Traditionell geht das mit dem Wettstreit um die Vogelkönigswürde einher. Diesmal legte Martina Meyer die notwendige Mischung aus Können und Glück an den Tag und sicherte sich den heiß begehrten und hart umkämpften Titel.

Beim Preisschießen Kleinkaliber landete Jochen Meyer auf dem ersten, Joachim Fresen auf dem zweiten und Rebekka Intemann auf dem dritten Platz. Das Medaillenschießen gewann Thorben Müller-Stöver, gefolgt von Jochen Meyer und Phillip Willenbrock, der den dritten Platz erreichte. Mit 522 Ringen landeten die Schützen beim Vergleichschießen mit Jägern und Soldaten knapp auf dem ersten Platz, die Jäger waren mit 518 Ringen auf dem zweiten Platz. Hierbei war Günther Köster mit 50 Ringen Tagesbester. Vorsitzender Timo Finke war mit dem Ablauf sehr zufrieden und bedankte sich bei den Helfern. Auch das Kuchenbüfett der Schützendamen erfreute sich großer Nachfrage.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser

Seitenanfang