Mounted-Games-Reitturnier am 4. und 5. Juli

Im Slalom zum Sieg

Reiter und Pferde müssen beim Turnier Teamgeist beweisen.
 ©

Jeddingen (r/cd). Ein weiterer Höhepunkt der Reitsportszene im Landkreis Rotenburg kündigt sich an: Am Samstag und Sonntag, 4. und 5. Juli, findet erstmals seit der erfolgreichen Ausrichtung 2013 wieder ein Ranglistenturnier der Mounted-Games-Reiter in Jeddingen statt.

An den besagten Tagen messen sich mehr als 40 Mannschaften aus ganz Deutschland sowohl in der U14 (bis 14 Jahre), als auch in der offenen Klasse und erkämpfen sich wichtige Ranglistenpunkte, um sich für das deutsche Championat zu qualifizieren. Die Wettkämpfe finden an beiden Tagen zwischen 8 und 17 Uhr in Jeddingen an der Schulstraße, Verlängerung Weidestraße am Osterfeuerplatz statt.

Gegeneinander angetreten wird bei Mannschafts-, Paar- und Einzelspielen. Diese verlangen den Teilnehmern laut Veranstalter Tempo, Geschicklichkeit und Teamgeist ab. Reiter und Pferd stellen diese Attribute im Slalom, beim Vierflaggen- und Drei-Bein-Rennen sowie beim Becher versetzen und Luftballon zerstechen unter Beweis. Die Turnierveranstalter, der Reit- und Fahrverein Visselhövede (RFV), sowie der RV Wörme möchten in diesem Jahr an das gelungene Event von vor zwei Jahren anknüpfen und den Teilnehmern und Zuschauern Reitsport auf höchstem Niveau in einer tollen Atmosphäre bieten, schreiben die Organisatoren in einer Pressemitteilung. Für Speisen und Getränke sei ebenfalls gesorgt. Interessierte sind dazu eingeladen, die spannenden Reiterspiele vom Rande der Arena mitzuerleben und die Reiter dabei kräftig anzufeuern. Für das Team Uelzener des RFV Visselhövede starten am kommenden Wochenende Stefanie Romahn (Püppi), Alicia Melina Kummer (Highlander), Till Brecht (Flugel), Bianca Kok (Hanne), Julia Zander (Coco) und Saskia Baumann (Neo).

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser

Seitenanfang