Visselhövede (r/nin). Die Schützenkompanie Visselhövede hat ein neues Oberhaupt: Beim Schützenfest setzte sich Verena Müller als Nachfolgerin ihres Vaters Bernd Müller durch. Dabei zeigte sich die 23-jährige neue Königin und Bäckereifachverkäuferin bei der Verkündung durch den Vorsitzenden Carsten Helmke sichtlich überrascht. Ganz neu auf dem Thron ist sie jedoch nicht: Jeweils 2006 und 2010 errang sie den Titel der Jugendkönigin.
Bei den Jugendlichen setzte sich Max Grigo gegen Jonas Schönknecht durch. Den Titel des König der Könige gewann Heiner Helmke und verwies in diesem Wettkampf Verena Müller und Reinhold Radeck auf die Plätze zwei und drei.
Nach den Schießwettbewerben kamen die Mitglieder der Schützenkompanie an der neuen Königsresidenz wieder zusammen, um dort die neue Königsscheibe anzubringen und im Anschluss bei einem Umtrunk noch einige schöne Stunden bei Müller zu verbringen. Aber auch bei diversen Schießwettberben ermittelten die Schützen ihre Besten. Medaillen: Carsten Helmke (Gold), Julia Schröder (Silber) und Wolfgang Bonacker (Bronze). Den Damenpokal gewann Ingrid Helmke vor Verena Müller und Angela Müller. Beim Heidelhoff-Pokal setzte sich Tim Bonacker gegen Carsten Helmke und Heiner Helmke durch. Den Wettkampf um den Vissel-Taxi-Pokal entschied Carsten Helmke vor Verena Müller. Den Spielmannszugpokal gewann Königin Verena Müller vor Wolfgang Bonacker. Der Jugendpokal geht an Max Grigo, Zweitplatzierter ist Jonas Schönknecht.