Ein Entwickler von "Halo Infinite" hat auf die Kritik der Fans reagiert und verspricht, dass sie sich das negative Feedback zu Herzen nehmen.
- „Halo Infinite“ ist einer der großen Exklusivtitel für die Xbox Series X, auf die sich „Halo“-Fans besonders freuen.
- Doch bei der kürzlich gezeigten Gameplay-Präsentation hatten sich die Zuschauer von dem Spiel mehr erhofft.
- Einer der Entwickler von "Halo Infinite" hat nun auf die kritischen Stimmen reagiert.
Vor kurzem stellte Microsoft im Rahmen des Xbox Games Showcase die kommenden Spiele für die Xbox Series X vor. Eines davon war „Halo Infinite“, dem neuen Teil eines der beliebtesten Xbox-Franchises. Doch die Präsentation stieß seitens der Medien und der Fans auf viel Kritik und auch Gespött. Insbesondere die Grafik fiel hierbei negativ auf. Die Kritiker bemängeln einen sehr geringen Fortschritt im Vergleich zum letzten Halo-Spiel. Microsoft hat dies damit gerechtfertigt, dass das Spiel sich noch in der Entwicklung befinde, weshalb die grafische Darstellung noch verbessert werden würde. Doch nun meldete sich ein Entwickler von „Halo Infinite“ zu Wort, der sich einsichtig zeigt.
„Halo Infinite“-Entwickler verspricht: „Ihr stoßt nicht auf taube Ohren“
Dan Chosich, der als Narrativer Direktor an „Halo Infinite“ arbeitet, reagierte auf Twitter auf einen Post eines enttäuschten Users. Seine Antwort lautete dort: „Ich weiß, wie es ist, wenn Erwartungen aufgebaut werden und man enttäuscht ist. Ich möchte, dass ihr wisst, dass eure Stimme zählt und gehört wird. Ihr stoßt nicht auf taube Ohren. Ich möchte dem Vermächtnis, das Bungie geschaffen hat, immer gerecht werden. Es liegt mir persönlich viel daran, dieses zu ehren.“
Lesen Sie auch: Xbox Series X: Xbox-Chef teilt gegen Sony und die PS5 aus.
„Halo Infinite" ist laut Microsoft noch lange nicht fertig
Zuvor hatte Xbox-Marketing-Manager Aaron Greenberg im Gespräch mit Inside Gaming eine Erklärung für die mäßige Grafik von „Halo Infinite“ abgegeben. „Wir befinden uns mitten in einer globalen Pandemie. Es ist Juli, wir sind weit von den Feiertagen entfernt, [es handelt sich] um ein Spiel, das sich noch in der Entwicklung befindet“, so Greenberg. Daher würde sich bis zum Release noch einiges am Spiel ändern. „Abgesehen davon habt ihr den Stream wahrscheinlich mit 1080p angesehen, wir haben eine 4K und 60-FPS Video hochgeladen, und ich würde empfehlen: Schaut euch das Spiel nochmal mit 4K und 60-FPS an.“ Doch über einen Video-Stream sei es ohnehin schwierig, die wahre Leistungsstärke der Xbox Series X zu vermitteln.
Auch interessant: Xbox Series X: Das ist die wahre Stärke der Konsole & Spiele.