Große Vielfalt bei der zehnten Hochzeitsmesse in Stemmen

Für den großen Tag

Welches Kleid soll es sein? Trägt der Mann einen Anzug oder doch lieber einen Smoking? Für Brautpaare sowie silberne und goldene Ehepaare bietet die Messe in Stemmen Anregungen. Fotos: Verena Hornung
 ©

Stemmen (acb). Im übertragenen Sinn feiert das Landgut Stemmen in diesem Jahr hölzerne Hochzeit: So heißt das Jubiläum, wenn ein Paar seinen zehnten Hochzeitstag feiert. Denn das Landgut richtet die bereits zehnte Hochzeitsmesse aus, bei der sich Brautpaare, ihre Gäste, aber auch Ehepaare, die silberne und goldene Hochzeit feiern, für den großen Tag inspirieren lassen können, wenn sich am Sonntag, 27. Januar, ab 11 Uhr die Pforten öffnen.

Für die Brautpaare stellen sich in der Zeit der Vorbereitung ihres großen Tages viele Fragen: Welches Brautkleid soll es sein? Anzug oder Smoking? Welche Torte schmeckt am besten und was für Ringe und Blumen passen? Die Auswahl ist groß. Daher liefern 20 Profis auf rund 400 Quadratmetern Ausstellungsfläche auf diese und weitere Fragen im Laufe des Tages Antworten und bieten Hilfestellung im Hochzeits-Dschungel.

Wer möchte, beginnt den Tag zunächst ab 8.30 Uhr mit einem gemütlichen Schlemmerfrühstück. Dazu bittet das Landgut um vorherige Anmeldung.

Der Beginn der Messe ist um 11 Uhr, die Begrüßung übernimmt Moderator Herrmann Koopmann, der die Gäste im Anschluss gewohnt launig unterhält. Der freie Redner kann auch für Trauungen gebucht werden, zum Beispiel im Hochzeitsgarten des Landgutes.

Um 11.55 Uhr übernimmt die Hochzeitssängerin Anke Scheer das Mikrofon und präsentiert den Besuchern eine Auswahl ihres Repertoires.

Einer der großen Höhepunkte des Tages beginnt im Anschluss um 12.10 Uhr: die erste Hochzeitsmodenschau, bei der Geschäfte für Brautmode und Herrenausstatter Stücke aus ihrer aktuellen Kollektion präsentieren – auch da ist natürlich etwas für die silberne und die goldene Hochzeit dabei. Die Vorführung übernehmen Tänzer des Balletstudios Ines Güttel zu Musik.

Am frühen Nachmittag, gegen 14.30 Uhr, erfolgt das Anschneiden der hauseigenen Hochzeitstorte für die Besucher. „Es ist eine Hausfrauentorte, mit Obst aus dem eigenen Garten, ganz regional also“, erklärt Derk-Alexander Trau vom Landgut.

Für eine zweite musikalische Einlage übernimmt um 15 Uhr Sängerin Anke Scheer noch einmal das Mikrofon, bevor es in die zweite Modenschau um 15.15 Uhr übergeht, bei der sich die angehenden Eheleute für den „schönsten Tag im Leben“ inspirieren lassen können.

Jederzeit während des Rahmenprogramms stehen die Aussteller, darunter Moden-Holst aus Sittensen, Miss Marbolls Dekoverleih aus Soltau, das Fotografenduo photocube aus Bremen, das Reisebüro Holiday Land und Trauringe Maasch aus Rotenburg, für alle Fragen und zur Beratung rund um das Thema Hochzeit bereit und laden die Besucher ein, an ihren Ständen zu stöbern. Auch das Landgut ist mit einem eigenen Stand vertreten. „Dort können sich beispielsweise Brautpaare über eine Buchung in unseren Haus informieren“, so Trau weiter.

Der Eintritt zu der Hochzeitsmesse, die bis 17 Uhr geöffnet ist, ist frei.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser

Seitenanfang