Das neue iPhone-Update von Apple birgt große Probleme. Experten raten gar von einer Installation ab.
Update vom 9. September 2019: Am Dienstag findet in Cupertino die Apple-Keynote 2019 statt - wir berichten von der Vorstellung der neuen iPhone-Modelle im Live-Ticker und haben alle Infos, wie Sie die Keynote im Live-Stream verfolgen können.
München - Selbst das Technikportal chip.de rät jetzt: Laden Sie das Update vorsichtshalber nicht auf Ihr iPhone. Denn offenbar soll Apple Insidern zufolge bereits an einem Update vom Update (iOS 11.3.2 und iOS 11.4) arbeiten. In weniger als zwei Wochen soll das nächste Update ausgerollt sein.
Doch was ist das Problem des erst vor einer Woche veröffentlichten iOS-Updates 11.3.1? Das Upgrade bringt offenbar für eine Vielzahl von Nutzern massive Probleme mit sich, berichtet das Wirtschaftsmagazin Forbes. Besonders der Akku der iPhone-Geräte soll betroffen sein. Er soll rasend schnell leer werden. In einem Fall stürzte der Akkustand offenbar von 58 auf sieben Prozent innerhalb von drei Minuten ab. Dabei sollten mit dem Update eigentlich Probleme gelöst und das iPhone sicherer gemacht werden.
Auch interessant: Neue Version des Billig-iPhones SE: Apple soll Kampfpreis planen
iPhone-Update schon installiert? Dann sollten Sie Folgendes tun
Betroffen sind laut chip.de vor allem User von iPhone 7, iPhone 7 Plus und iPhone 8.
Sofern Sie das Update bereits installiert haben und nun massive Probleme mit dem Akku feststellen: Wenden Sie sich umgehend an den Kundenservice von Apple.
Lesen Sie auch: iPhone-Siri blamiert diese Frau - und das Netz rastet aus
Smartphone-Nutzer reichen Klage gegen Apple ein
Mehrere Iphone-Nutzer haben in den USA Klage gegen Apple eingereicht. Zuvor hatte der Konzern eingeräumt, die Leistung älterer Geräte gedrosselt zu haben, angeblich um die Akkus der Handy zu schonen. Die Nutzer werfen dem Konzern nun vor, die Handys bewusst manipuliert zu haben, um mehr neue Geräte verkaufen zu können.
Update vom 26. August 2019: Im September findet die nächste Apple-Keynote statt. Dabei soll auch die neue Produktreihe des iPhone 11 enthüllt werden.
mke