Cupertino - Seit einigen Wochen kursieren Bilder vom angeblichen iPhone 8 im Internet. Neuen Informationen zufolge könnten sich die Designs als wahr entpuppen.
Ist das das neue iPhone 8? Diese Frage stellten sich wohl viele Fans des Apple-Smartphones seit die ersten Bilder von dem angeblich neuem Design auftauchten. Ein Informant soll nun an die digitalen Vorlagen zu dem neuen Gerät gelangt sein und hat daraus für das Portal mysmartprice.com eine Computergrafik erstellt. Das Ergebnis gleicht den bisher geleakten Bildern.
Zum Vergleich: Folgendes Bild tauchte bereits Ende April auf dem Twitter-Account von Benjamin Geskin auf und sollen das iPhone 8 zeigen. Das neue Smartphone wird Gerüchten zufolge im September offiziell vorgestellt.
iPhone 8-Design: Könnte es so aussehen? - https://t.co/7PXEz34b9P pic.twitter.com/WuV3uL9K6X
— MacMania (@macmania_at) 18. April 2017
Ein vermeintlicher Prototyp des iPhones landete anscheinend schon bei dem Zubehör-Hersteller Foxconn, wie wir bereits berichteten. Diese Testprodukte verfügen über kein Innenleben und dienen den Zubehör-Herstellern nur als Vorlage für neue Handy-Hüllen und Ähnlichem.
Was sind die Neuerungen am iPhone 8?
Die Bild fasst die angeblichen Neuerungen wie folgt zusammen: Der Rahmenbereich soll beim iPhone 8 nochmal deutlich reduziert werden oder sogar ganz wegfallen. Dies wird dadurch erreicht, dass der Home-Button in Zukunft nur noch im virtuellen Funktionsbereich auftaucht oder gar in das Apple Logo auf der Rückseite des Smartphones integriert wird.
Auf diese Weise kann Apple einen größeren Bildschirm anbieten ohne die Maße des Gerätes anpassen zu müssen.
So, this is it... I guess... #iPhone8 renders + 360° video + size (based upon factory CAD) on behalf of @GearIndia https://t.co/cbggACbCh0 pic.twitter.com/FgNsoQfqRb
— OnLeaks (@OnLeaks) 9. Mai 2017
Außerdem scheint die Kamera dieses Mal vertikal und nicht horizontal eingebaut zu sein wie in den vorherigen Modellen. Welchen Grund das haben könnte, ist aber nicht ganz klar.
Gerüchten zufolge soll dieses Mal auch ein OLED-Bildschirm eingebaut werden, anstatt des bisher verwendeten LCD-Displays. Dieser punktet offensichtlich mit mehr Kontrast und einem helleren Bildschirm.
Neuer Leak: Wie vertrauenswürdig sind die Informationen zum iPhone 8?
Steve Hemmerstoffer, der die Computergrafik erstellt hat, ist bekannt für seine Leaks mit denen er bisher nie weit gefehlt hat. Auf seinem Twitter-Account @OnLeaks postet er regelmäßig seine neuen Erkenntnisse.
Laut mysmartprice.com ist sich der Informant aber noch nicht zu 100 Prozent sicher, ob diese Leaks auch dem neuen iPhone 8 entsprechen werden. Apple wählt das finale Modell meistens aus mehreren Prototypen aus, weshalb sich kleine Details zum tatsächlich auserwählten Design unterscheiden oder wieder verändern können.
Auf merkur.de* lesen Sie weitere Gerüchte um das iPhone 8. Erstmals ist das neue Apple-Gerät nun im Netz aufgetaucht.
*merkur.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.
fk