Ein neuer Trailer zur kostenlosen Erweiterung "Pazifikkrieg" verrät neue Details und teast die Rückkehr eine der bekanntesten Karten von "Battlefield" an.
Fans von "Battlfield 5" sollten sich den 31. Oktober rot im Kalender markieren. An diesem Tag veröffentlichen Entwickler Dice und Publisher EA das nächste kostenlose Update für den Ego-Shooter.
"Battlefield 5: Pazifikkrieg" bringt drei neue Karten
"Pazifikkrieg" fasst die Kämpfe zwischen japanischen und US-amerikanischen Truppen während des Zweiten Weltkriegs in den Fokus. Für die Spieler bringt das "Battlefield 5"-Update gleich drei neue Karten. Dazu zählt auch eine der beliebtesten Maps der Reihe – "Wake Island". Allerdings erscheint die Karte erst im Dezember.
Die anderen beiden Karten sind "Iwo Jima" und "Sturm im Pazifik". Letztere wird Elemente aus der "Battlefield 4"-Karte "Sturm auf Paracel" aufnehmen. Die Besonderheit der Map ist, dass ein Sturm über das Schlachtfeld zieht und das Sichtfeld der Spieler verkleinert. Spannend wird sein, ob die neue Erweiterung gegen den ewigen Konkurrenten "Call of Duty" bestehen kann. Denn am 25. Oktober erscheint der neue Teil "Modern Warfare".
Hier lesen: "Call of Duty: Modern Warfare" – So astronomisch viel Speicherplatz braucht der Shooter.
"Battlefield 5: Pazifikkrieg" – Neue Fraktionen und Waffen
Neu sind auch die beiden Fraktionen der Japaner und US-Amerikaner. Soldaten der japanischen Armee ziehen unter anderem mit Katanas in den Kampf. Dieses muss allerdings erst auf dem Schlachtfeld gefunden werden. Auf amerikanischer Seite können Spieler einen Flammenwerfer finden.
Zudem gibt es die Arisaka Typ 99 – eine neue Waffe für die Aufklärer-Klasse. Für die Sanitäter gibt es die japanische Maschinenpistole Typ 100. Versorgungssoldaten erhalten das M1919A6.
Trailer: "Battlefield 5: Pazifikkrieg"
Spieler, die "Battlefield 5" nicht besitzen, können den Ego-Shooter vom 24. bis 28. Oktober kostenlos ausprobieren. Die Erweiterung "Pazifikkrieg" ist vom 1. bis 4. November kostenlos spielbar.
Ebenfalls spannend: Steam-Halloween-Sale startet am 28. Oktober.
Diese Inhalte bringt "Battlefield 5: Pazifikkrieg"
- Neue Karten: "Iwo Jima", "Sturm im Pazifik" und "Wake Island" (ab Dezember)
- Neue Fraktionen: USA und Japan
- Neue Waffen: unter anderem Arisaka Typ 99 und M1919A6
- Neue Fahrzeuge: unter anderem M4 Sherman-Panzer und F4U Corsair
- Neue stationäre Waffen
- Neue Kampf-Pickups: Katana und Flammenwerfer.
Auch interessant: "Overwatch 2 -: Stellt Blizzard einen Nachfolger des Shooters auf der Blizzcon 2019 vor?
anb