Werder Bremen gegen den FC Bayern - Frauen-Bundesliga im Liveticker: Abpfiff! Werder verliert am Ende klar in München

Werder Bremen-Frauen im DeichStube-Liveticker gegen den FC Bayern München: Michelle Ulbrich (mi.) ist in der zweiten Halbzeit defensiv enorm gefordert.
 ©IMAGO/DiZ-PiX

Die Bundesliga-Frauen des SV Werder Bremen im Liveticker gegen den FC Bayern: Alle News, Tore und Highlights vom 19. Spieltag gibt‘s heute hier im Live-Ticker. Endstand: 3:0 für den FC Bayern.

>>> LIVETICKER AKTUALISIEREN <<<

21.30 Uhr: Am Ende wird es dann doch sehr bitter und deutlich für die Werder-Frauen. Nach einer guten ersten Hälfte steigert sich der FC Bayern im zweiten Abschnitt und erzielt schnell, zwei Minuten nach Wiederanpfiff, die Führung. Nur knapp zehn Minuten später erhöht der FCB durch einen traumhaften Treffer von Damnjanovic, die erkennt, dass Livia Peng etwas zu weit vor dem Kasten steht und die Kugel unhaltbar über Peng‘s Kopf hinweg reinschießt. Der verschossene Strafstoß von Werder in einer guten Phase der Grün-Weißen ist dann aber endgültig die Entscheidung in der Partie. Danach kann der SVW keine eigene Chance mehr herausspielen und kann am Ende glücklich sein, dass es nur mit 3:0 nach Hause geht. Der letzte Treffer von Georgia Stanway ist eine exakte Kopie des 2:0. Die Engländerin überlupft Peng von der Mittellinie und trifft 3:0-Endstand. Insgesamt schlägt sich die Elf von Trainer Horsch aber gut und kann auf die erste Hälfte bei den Münchenerinnen aufbauen. Nach einer kleinen Pause geht es für die Werder-Frauen mit dem Heimspiel gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten MSV Duisburg weiter (So., 5. Mai, 18:30 Uhr im DeichStube-Liveticker).

90. +6 Min.: Abpfiff!

90. +5 Min.: Georgia Stanway mit der Kopie des 2:0 von Damnjanovic. Die Engländerin sieht, dass Peng zu weit vor dem Tor steht und chipt den Ball von der Mittellinie lässig über Peng hinweg zum Dritten ein.

90 +5 Min.: Tor für Bayern

90. +3 Min.: Lührßen kann zum Glück weitermachen! Mit möglichen Punkten sieht es aber schlecht aus für Werder, die nach dem vergebenen Strafstoß nicht mehr zurück ins Spiel gefunden haben.

90. +1 Min.: Nina Lührßen muss nach einem Zusammenstoß mit den Köpfen behandelt werden und verlässt erstmal den Platz. Hoffentlich nichts Schlimmeres!

90. +1 Min.: Es gibt fünf Minuten Nachspielzeit.

89. Min.: Noch einmal Wechsel bei Bayern. Pernille Harder ist vom Platz gegangen. Dafür neu mit dabei ist jetzt Jill Barings, die Niederländerin. Auch Giulia Gwinn ist nicht mehr mit dabei. Ines Belloumou darf dafür die letzten Sekunden mitwirken.

86. Min.: Nächste Großchance Bayern! Klara Bühl hat die Möglichkeit alles klarzumachen und im Eins-gegen-Eins mit Livia Peng das dritte Tor zu schießen, doch Peng bleibt erneut stabil und entschärft die nächste gefährliche Situation.

83. Min.: Was für ein Fehler im Aufbauspiel von Werder! Nach einem krassen Fehlpass der Bremer-Innenverteidigerin Nemeth, die den Ball einen Meter an Peng vorbei spielt, kann Harder aus spitzem Winkel zum 3:0 in das leere Tor einschieben, aber die Angreiferin des FCB vergibt kläglich.

81. Min.: Jetzt gibt es ein paar Verletzungsunterbrechungen. Erst wurde FCB-Keeperin Grohs behandelt, die aber weitermachen kann und dann liegt eine weitere Spielerin der Bayern auf dem Boden.

78. Min.: Das Spiel hat sich wieder etwas beruhigt nach diesen wilden Minuten mit der Möglichkeit zum Anschluss. Werder wechselt weitere zweimal. Jasmin Sehan kommt für Saskia Matheis in die Partie. Auch Maja Sternad verlässt das Feld, dafür neu dabei ist Amira Dahl.

75. Min.: Das war die große Chance für Werder! Mit einem Anschlusstreffer wäre das Spiel vielleicht nochmal spannend geworden. So vergibt die selbst gefoulte Weidauer die große Gelegenheit.

73. Min.: Weidauer nimmt sich ein Herz und hat den Ausgleich auf dem Fuß. Sie visiert das linke Eck an, trifft die Kugel aber nicht präzise genug. Maria Luisa Grohs ist in der richtigen Ecke und bekommt den ball an den Bauch. Die Kugel rollt fast auf der Torlinie zur anderen Seite weg und Weidauer kommt auch im Nachschuss etwas zu spät an den Ball. Bayern kann die Kugel klären. Wie bitter!

72. Min.: Sophie Weidauer verschießt.

71. Min.: Elfmeter Werder! Sophie Weidauer wird von Stanway unsanft von den Beinen geholt.

70. Min.: Chance für Werder! Maja Sternad sieht die startende Weidauer, die aus zentraler Posikion knapp über das Tor schießt.

68. Min.: Auch Werder wechselt aus. Michaela Brandenburg kommt positionsgetreu für die Innenvereteidigerin Michelle Ulbrich.

66. Min.: Die zwei Wechsel bei dem FC Bayern nachgereicht: Sydney Lohmann jetzt also neu dabei, ebenso wie Linda Dallmann. Dafür raus sind die Traumtorschützin Jovana Damnjanovic und Lea Schüller.

64. Min.: Die gerade eingewechselte Sydney Lohmann ist auf der rechten Seite komplett frei durch und kann unbedingt in den Strafraum laufen. Sie legt sich den Ball dann aber etwas zu weit vor, so dass Peng Lohmann entscheidend am Abschluss hindern kann.

62 Min.: Nächste Chance für Bayern! Jetzt geht es Schlag auf Schlag! Pernille Harder kommt aus 16-Metern ziemlich frei zum Abschluss, aber trifft den Ball nicht sauber und schießt ihn dann ohne Power zwei Meter über das Tor.

Werder Bremen gegen den FC Bayern - Frauen-Bundesliga im Liveticker: FCB erhöht durch Traumtor

57. Min.: Jovana Damnjanovic erkennt die Situation nach einem Ballverlust von Lührßen im Mittelfeld blitzschnell, nimmt den Kopf hoch, und schießt den Ball ungefähr auf Höhe der Mittellinie über Livia Peng hinweg, die weit vor dem Tor steht, ins Netz. Klasse Tor der serbischen Angreiferin.

57. Min.: Tor für den FC Bayern

56. Min.: Bayern hat durch diesen Führungstreffer an Selbstbewusstsein gewonnen, spielt jetzt spürbar mit mehr Energie nach vorne und geht auf das zweite Tor. Die nächste Ecke, herausgeholt von Giulia Gwinn, verpufft aber.

53. Min.: Auch Werder kommt mal wieder in die Offensive und kriegt einen Eckball zugesprochen. Der ist eigentlich gut und nah vor das Tor getreten von Lührßen, aber es ist dann doch keine Mitspielerin da und Maria Luisa Grohs, die Bayern-Keeperin, fängt die Kugel locker ab.

51. Min.: Nächster Eckball Bayern, diesmal von der linken Seite, und erneut wird es gefährlich. Der Ball landet nach einer abgefälschten zweiten Hereingabe von Bühl aber oben auf dem Tornetz.

48. Min.: Wie bitter! Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff trifft Eriksson per Kopf zur Führung für den FCB. Nach einem Eckball von Klara Bühl kommt die Schwedin frei zum Kopfball und köpft die Kugel ins linke Eck unhaltbar ein.

48. Min.: Tor für den FC Bayern

47. Min.: Kann Werder die Leistung aus der ersten Halbzeit bestätigen oder sogar nochmal optimieren? Dann ist am heutigen Abend gegen diese Mannschaft der Münchenerinnen definitiv etwas drin!

Werder Bremen gegen den FC Bayern - Frauen-Bundesliga im Liveticker: Die zweite Halbzeit läuft

46. Min.: Anpfiff! Weiter geht‘s mit der zweiten Hälfte.

20.17 Uhr: Ein super Halbzeitergebnis für die Werder-Frauen! Mit 0:0 beim amtierenden Meister geht es in die Kabinen. Werder spielt defensiv bisher sehr gut organisiert und ist in den meisten Situationen hellwach, besonders Livia Peng die Werder in der Anfangsphase vor dem frühen Gegentreffer bewahrt und auch in den weiteren Minuten sicher zur Stelle ist. In der Offensive ist hingegen noch mehr Aktivität gefragt, was gegen die stärkste Defensive der Liga und den FCB natürlich nicht einfach ist. Allein durch zwei Standards von Nina Lührßen konnte Werder etwas Gefahr ausstrahlen. Ein Punktgewinn für Grün-Weiß ist nach dieser ersten Hälfte aber durchaus vorstellbar.

Werder Bremen gegen den FC Bayern - Frauen-Bundesliga im Liveticker: Halbzeit!

45. Min.: Halbzeit!

43. Min.: Pernille Harder setzt sich mal im Eins-gegen-Eins an der linken Strafraumkante gegen Saskia Matheis durch und chipt die Kugel Richtung lange Ecke. Der Ball senkt sich aber etwas zu spät und auch Damnjanovic kommt am zweiten Pfosten zu spät, um den Ball noch einzuschieben. Da hätte Peng nichts mehr machen können.

40. Min.: Werder mal mit einer hohen Balleroberung durch Maja Sternad, aber die kann den Ball nicht gut weiterleiten und so ist das Leder innerhalb von Sekunden wieder weg.

37. Min.: Bayern bekommt mit zunehmender Spielzeit mehr und mehr Dominanz in die Partie und kann die Kugel länger in den eigenen Reihen halten, ohne aber aus dem Spiel heraus entscheidend zu Torabschlüssen zu gelangen.

Werder Bremen gegen den FC Bayern - Frauen-Bundesliga im Liveticker: Lührßen rettet auf der Linie

34. Min.: Riesenchance Bayern! Nach einer Ecke kommt Viggosdottir frei zum Kopfball aus fünf Metern. Livia Peng ist noch an der Kugel und dadurch kann Lührßen die Kugel gerade noch so von der Torlinie klären. Lührßen bringt den Ball aber nur ein paar Meter in den Strafraum zurück, wo Lea Schüller frei zum Nachschuss kommt. Die Nationalspielerin haut die Kugel aber per Volley deutlich über den Kasten. Glück für Werder!

31. Min.: Die Tribünen sind übrigens einigermaßen gut gefüllt und es sind auch Laute von Trommeln und Anfeuerungen zu vernehmen. Das Spiel kann allerdings leider noch keine Emotionen auf die Zuschauerränge übertragen.

28. Min.: Bayern sucht weiter nach der Lücke im Bremer-Defensivverbund und Werder versucht auch in der Offensive etwas aggressiver und zielstrebiger in Richtung Tor zu agieren. Das klappt aber noch nicht.

25. Min.: Nach 25. Minuten stand es im Hinspiel schon 2:0 für den FC Bayern, wobei das auch das Endergebnis darstellte, aber dennoch ist Werder bisher super im Spiel und lässt defensiv bis auf die frühe Chance von Lea Schüller nichts zu.

22. Min.: Bayern versucht über die schnellen Spielerinnen Klara Bühl und Lea Schüller offensive Akzente zu setzen, aber immer wieder ist Werder bei den langen Bällen wach und verteidigt diese bislang konsequent weg.

19. Min.: Werder bekommt den nächsten Freistoß zugesprochen. Nina Lührßen bringt den Ball wieder weit in den Strafraum hinein und holt damit einen weiteren Eckball raus, weil eine Bayern-Verteidigerin nur zur Seite klären kann. Dieser bringt aber auch keine Gefahr.

16. Min.: Eckball Bayern. Klara Bühl bringt die Kugel in den Sechzehner, aber Werder kann schließlich in Person von Nina Lührßen die Situation, nachdem der Ball noch ein zweites Mal in den Strafraum geflankt wird, klären.

14. Min.: Bayern ist in dieser ersten knappen Viertelstunde noch nicht wirklich im Spiel angekommen. Werder stört den Aufbau immer wieder gut und kommt dann auch in eigene Ballbesitz-Zeiten. Aber insgesamt ist das Spiel des Meisters aus München und auch das Bremer-Offensivspiel noch viel zu unpräzise, um gefährliche Torchancen herauszuspielen.

12. Min.: Livia Peng ist wieder zur Stelle! Diesmal ist die Schweizerin hellwach und läuft einen Ball an der Mittellinie ab, den Angreiferin Lea Schüller wohl sonst im Laufduell gewonnen und alleine auf das Bremer-Tor hätte zulaufen können.

11. Min.: Der Freistoß von Nina Lührßen findet keine Bremerin im Zentrum, aber dennoch ist es ein erster guter Ansatz des SVW.

10. Min.: Chiara Hahn versucht es mal über die rechte Seite, aber bleibt an der Linksverteidigerin Eriksson hängen. Nach einem Foul im Halbfeld gibt es danach aber einen Freistoß für Werder.

7. Min.: Werder versucht mit einem langen Ball schnell die ersten Abwehrreihen des FCB zu überbrücken, aber bislang noch ohne Erfolg.

5. Min.: Und die erste Großchance für Bayern! Saskia Matheis mit einem haarsträubenden Fehlpass im Mittelfeld und dann geht es schnell. Damnjanovic bringt Schüller in die Show, die alleine auf Livia Peng zuläuft. Doch die Bremer-Keeperin bleibt stabil und entschärft die Situation mit ihrem linken Bein. Der anschließende Eckball bringt nichts ein.

3. Min.: Werder spielt zunächst in den grün-weißen Heimtrikots von links nach rechts. Bayern ist in den weiß-roten Trikots unterwegs und nimmt direkt mal den Ballbesitz an sich.

Werder Bremen gegen den FC Bayern - Frauen-Bundesliga im Liveticker: Anpfiff! Das Spiel läuft

1. Min.: Anpfiff! Der Ball rollt!

19.25 Uhr: In wenigen Minuten geht es los auf dem Campus-Gelände des FC Bayern München. Die Schiedsrichterin Christine Weigelt wird dann die letzte Partie des 19. Spieltags in der Frauen-Bundesliga anpfeifen. Die Assistentinnen sind Melissa Joos und Alessa Plass. Vierte Offizielle ist Davina Lutz.

19.20 Uhr: Auf welche Spielerinnen in den Reihen der Bayern muss Werder besonders aufpassen? Da wäre zum einen Lea Schüller, die mit neun Treffern die Toptorschützin beim FCB ist und zum anderen Klara Bühl, die bereits acht Assists in der aktuellen Spielzeit liefern konnte. Aber auch die englische Nationalspielerin und Mittelfeldstrategin Georgia Stanway sollte Werder auf dem Zettel haben.

19.15 Uhr: Mit einem Blick auf die Tabelle ist der FC Bayern derzeit nicht nur klarer Tabellenführer und auf Kurs Titelverteidigung, sondern hat auch die mit Abstand beste Defensive in den eigenen Reihen. Nur sechs Gegentreffer musste der FCB in der gesamten Saison bislang hinnehmen. Werder hingegen hat 21 Gegentore, also mehr als dreimal so viele schlucken müssen wie der heutige Rivale.

19.10 Uhr: Bei einem Blick auf den direkten Vergleich wird deutlich, dass der FC Bayern heute wieder einmal der klare Favorit ist. Kein einziges Spiel von bislang 13 Begegnungen konnten die Grün-Weißen für sich entscheiden. Im Hinspiel hielt die Defensive der Bremerinnen den Druck weitesgehend aus und kassierte „nur“ eine 0:2-Pleite.

19.05 Uhr: „Wir gehen mit einer gewissen Portion Erleichterung an die Sache ran“, sagt Thomas Horsch im gerade laufenden Interview vor dem Match. Damit spielt er natürlich auf das erreichte Ziel Klassenerhalt an. Dazu betont Horsch nochmal, dass es wichtig sei die zweite Mannschaft in der Regionalliga zu halten und deshalb der Verzicht des bereits angesprochenen breiteren Kaders heute nicht so schlimm sei.

19.00 Uhr: Die Motivation bei den Frauen des FC Bayern München heute einen Sieg einzufahren dürfte enorm groß sein. Bei einem Erfolg könnte der FCB nämlich den Vorsprung auf den Zweitplatzierten VfL Wolfsburg auf ganze sieben Punkte ausbauen und damit bei nur noch drei ausstehenden Spielen einen riesigen Schritt in Richtung Meisterschaft machen.

18.55 Uhr: Kurz nochmal zurück zum heutigen Werder-Kader. Bei einem sorgfältigen Blick auf die Aufstellungen dürfte dem einen oder anderen nämlich aufgefallen sein, dass Thomas Horsch nur 16 Spielerinnen mit nach München genommen hat. Dies begründen Werder und Horsch damit, dass Lena Dahms, Melina Kunkel und auch Reena Wichmann bereits am gestrigen Sonntag bei der zweiten Mannschaft in der Regionalliga Nord ausgeholfen hatten. Der dortige Gegner Eintracht Braunschweig wurde mit 6:0 abgestraft.

18.50 Uhr: Die Werder-Frauen konnten von der Couch aus bereits am Samstag den Klassenerhalt feiern. Aufgrund der
Niederlage des 1. FC Nürnberg bei Eintracht Frankfurt können die Bremerinnen nun beruhigt in die letzten vier Spiele gehen und das Saisonziel als erledigt abhaken. Jetzt ist das Ziel mindestens den jetzigen siebten Tabellenplatz möglichst bis Saisonende zu verteidigen.

18.45 Uhr: Die Bayern-Frauen um den norwegischen Trainer Alexander Straus tauschen ebenfalls zweifach. Linda Dallmann und Linda Sembrant scheiden aus der ersten Elf aus, dafür neu dabei sind Torjägerin Jovana Damnjanovic und Tuva Hansen.

18.40 Uhr: Im Vergleich zum 1:1-Unentschieden gegen RB Leipzig am vergangenen Spieltag tauscht Trainer Thomas Horsch bei den Grün-Weißen zweimal. Michelle Weiß und Michaela Brandenburg rutschen aus der Startelf raus. Neu dabei sind stattdessen Hanna Nemeth, Emilie Bernhardt.

18.37 Uhr: Bei den Werder-Frauen fehlen verletzungsbedingt weiter Torhüterin Catalina Perez und Kapitänin Lina Hausicke (beide Kreuzbandriss). Außerdem nicht dabei sind Ricarda Walkling (Teilruptur des Innenbandes), Jette Behrens (Aufbautraining nach Bänderriss) und Christin Meyer (krank). 

18.35 Uhr: Der FC Bayern geht mit dieser Startformation ins Spiel: Grohs - Gwinn, Viggosdottir, Hansen, Eriksson - Stanway, Kerr - Harder, Schüller, Damnjanovic, Bühl. Auf der Ersatzbank sind zudem: Wellmann - Sembrant, Belloumou - Zadrazil, Lohmann, Bayings, Dallmann.

Werder Bremen gegen den FC Bayern - Frauen-Bundesliga im Liveticker: Jetzt sind die Aufstellungen da

18.30 Uhr: Jetzt sind die Aufstellungen da! Die Werder-Frauen um Trainer Thomas Horsch starten mit diesen elf Spielerinnen: Peng - Mahmoud, Ulbrich, Nemeth, Bernhardt, Lührßen - Matheis, Wirtz, Hahn - Weidauer, Sternad. Auf der Bank nehmen Platz: Pettersen - Weiß, Brandenburg - Sehan, Dahl.  

18.25 Uhr: Moin aus der DeichStube! Heute steht für die Werder-Frauen das wohl komplizierteste Auswärtsspiel der Saison an. Der Gegner ist der amtierende und mutmaßlich auch neue Deutsche Meister FC Bayern München. Gleich geht es los mit den Aufstellungen.

Die Bundesliga-Frauen des SV Werder Bremen im Liveticker gegen den FC Bayern: Anpfiff ist am heutigen Montag im Stadion am FC Bayern Campus um 19.30 Uhr, der Live-Ticker startet hier gegen 18.30 Uhr mit den Startelf-Aufstellungen beider Mannschaften. Alle Tore, News und Infos vom Spiel des 19. Spieltags zwischen Werder Bremen und dem FCB gibt es dann hier live im Liveticker der DeichStube.

Weiter mit dem Vorbericht:

Fünf Fragen und fünf Antworten zum Bundesliga-Spiel der Werder Bremen-Frauen gegen den FC Bayern

Bremen – Für die Bundesliga-Frauen des SV Werder Bremen steht der 19. Spieltag an. Am Montagabend (19.30 Uhr im DeichStube-Liveticker) gastieren die Grün-Weißen beim Tabellenführer FC Bayern München. Der FCB ist in dieser Saison das Maß aller Dinge, weshalb Werder als krasser Außenseiter an die Isar fährt.

Was steht an? Nachdem die Werder-Frauen am vergangenen Wochenende den Spieltag beim 1:1 gegen RB Leipzig eröffnet hatten, schließen sie gemeinsam mit dem FC Bayern den 19. Spieltag ab. Die Grün-Weißen sind gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer der große Underdog. Werder Bremen kann jedoch frei aufspielen, da sie durch die Niederlage vom 1. FC Nürnberg am Samstag gegen Eintracht Frankfurt jetzt auch rechnerisch nicht mehr absteigen können. Glückwunsch zum Klassenerhalt!

Werder Bremen gegen FC Bayern - Frauen-Bundesliga im Liveticker: Nina Lührßens ruhende Bälle sind gefragt

Wie sieht es aus bei den Werder-Frauen? An die starken Leistungen aus der Hinrunde konnte Werder Bremen im neuen Jahr leider nicht anknüpfen. Seit dem Sieg zum Rückrundenauftakt gegen Nürnberg (4:0) warten die Bremerinnen auf einen Dreier. Auch offensiv ist Werder im neuen Jahr harmlos. Erst sieben Treffer erzielten sie in der Rückrunde, vier davon gegen den FCN. Zumindest war die Leistung gegen Leipzig zuletzt deutlich verbessert und mit etwas Glück hätte Werder das Heimspiel gegen RB in letzter Sekunde sogar noch gewonnen. Personell muss Trainer Thomas Horsch auf die langzeitverletzte Lina Hausicke verzichten (Kreuzbandriss) sowie Mittelfeldspielerin Ricarda Walkling, die nach Vereinsangaben mit einer Innenbandverletzung im Knie wochenlang ausfällt. Zudem ist der Einsatz von Rieke Dieckmann (Stauchung des Kniegelenks) fraglich.

Wer steht im Fokus? Nina Lührßen. Die Linksverteidigerin kann im neuen Jahr nicht an ihre guten Leistungen aus der Hinrunde bzw. der vergangenen Saison anknüpfen. Aufgrund ihrer Standardstärke und ihrem großen Einsatz Woche für Woche ist die 24-Jährige bei Werder Bremen jedoch absolut gesetzt. Gegen einen dominanten Gegner wie den FC Bayern werden die Hanseatinnen aller Voraussicht nach wenige Aktionen in der Offensive haben, weshalb es umso wichtiger ist, dass Nina Lührßen am Montag ihre Stärke bei ruhenden Bällen auf den Platz bringt und so Werders Torchancen initiiert.

Werder Bremen-Frauen im DeichStube-Live-Ticker gegen FC Bayern: Trainer Thomas Horsch will „keine Kaffeefahrt“

Das sagt Werder-Trainer Thomas Horsch? „Wir treffen auf eine Weltauswahl, die im Kampf um die Meisterschaft alles in die Waagschale werfen wird. Trotzdem soll das für uns keine Kaffeefahrt werden und unser Ziel ist es, etwas mitzunehmen.“

Wie sieht es beim FC Bayern aus? Die Münchenerinnen spielen eine unglaublich gute Saison. Nach ihrer Meisterschaft im vergangenen Jahr wird ihnen die Titelverteidigung aller Voraussicht nach mit sieben Punkten Vorsprung nicht mehr zu nehmen sein. In der Rückrunde haben sie bisher alle sieben Spiele bei einem Torverhältnis von 25:2 gewonnen. Im Hinspiel besiegte der FC Bayern souverän mit 2:0, profitierten jedoch auch von einer groben Fehlentscheidung der Schiedsrichterin. Von insgesamt 13 direkten Duellen ging der FCB bisher jedes Mal als Sieger vom Platz. (fwa)
 

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser