Transfer-Coup: Im Sommer wechselte Kevin Manthey zur TSG Hoffenheim, nach Informationen der DeichStube kehrt das Sturm-Talent nun mit sofortiger Wirkung zum SV Werder Bremen zurück!
Bremen - Das ist eine schöne Nachricht zum Beginn des neuen Jahres: Der SV Werder Bremen kann ab sofort wieder auf Sturm-Talent Kevin Manthey setzen. Nach Informationen der DeichStube kehrt der 17-Jährige nach seinem Sommer-Wechsel in die U19 der TSG Hoffenheim schon wieder an den Osterdeich zurück, wo er künftig ebenfalls in der U19 auflaufen wird und einen Vertrag über anderthalb Jahre unterschrieben hat.
Rückkehr zu Werder Bremen: Sturm-Talent Kevin Mantheys kämpfte dem Vernehmen nach mit Heimweh bei der TSG Hoffenheim
Beim amtierenden Double-Sieger der A-Junioren brachte es der hochveranlagte 1,92 Meter große Angreifer seit seinem Sommer-Wechsel auf lediglich 121 Spielminuten - verteilt auf acht Pflichtspiele, in denen er immerhin vier Treffer vorbereitete. Seit dem neunten Spieltag wurde der gebürtige Bremer dann jedoch nicht mehr berücksichtigt. An der Weser stuft man Kevin Mantheys Qualitäten allerdings als unverändert hoch ein. Nicht umsonst hatte der SVW bereits im Sommer alles versucht, den damaligen U17-Knipser (zehn Tore in 17 Spielen) zu halten. Letztlich entschied sich Manthey aber auch wegen der besseren sportlichen Perspektive beim UEFA-Youth-League-Teilnehmer für die Kraichgauer. Bei der TSG Hoffenheim hatte der Stürmer dann dem Vernehmen nach aber mit Heimweh zu kämpfen, weswegen die Freude über die Rückkehr zum SV Werder Bremen nun für alle Beteiligten umso größer sein dürfte.
Ein klares Indiz dafür: Der Bremer, der beim TuS Komet Arsten mit dem Fußballspielen begann, später für den Habenhauser FV auflief und 2022 den Sprung zum SV Werder Bremen geschafft hatte, präsentierte sich auf seinem Instagram-Profil in den vergangenen Tagen immer wieder stolz beim Training im Werder-Trikot. (mwi)