Mega-Ansturm auf Tickets für das Nordderby! So gibt es Karten für das Duell zwischen Werder Bremen und dem HSV im Halbfinale des DFB-Pokals der Frauen!
Bremen – Das Duell steigt zwar erst in gut einem Monat, doch schon jetzt wirft das Nordderby zwischen den Frauen des SV Werder Bremen und des Hamburger SV im Halbfinale des DFB-Pokals seine Schatten voraus. Der Ansturm auf die Tickets für die Partie am 23. März 2025 (15.30 Uhr) ist riesig, der HSV hat nach eigenen Angaben bereits mehr als 30.000 Karten verkauft. „Damit wird das DFB-Pokal-Halbfinale zwischen den HSV-Frauen und dem SV Werder Bremen im Volksparkstadion das zuschauerstärkste Frauen-Vereinsfußballspiel in der Geschichte Norddeutschlands“, freuen sich die Hamburger in einer Mitteilung. Und auch Werder verzeichnet eine massive Ticket-Nachfrage.
Riesige Ticket-Nachfrage für DFB-Pokal-Halbfinalspiel der Werder-Bremen-Frauen gegen den Hamburger SV
„Es ist jetzt schon klar, dass wir die Tickets für das Pokalspiel verlosen müssen, weil die Anfragen das Kontingent bei Weitem übersteigen“, teilen die Grün-Weißen auf Nachfrage der DeichStube mit. Noch bis Dienstag, 25. Februar 2025 um 23.59 Uhr können sich Werder-Mitglieder und -Dauerkarteninhaber auf der Vereinshomepage des SV Werder Bremen auf Tickets für die DFB-Pokalpartie gegen den HSV bewerben, eine Stehplatzkarte im Gästeblock kostet 13,20 Euro, für einen Sitzplatz werden 19,80 Euro fällig. Werder-Fans können entweder bis zu zwei Stehplatz- oder bis zu sechs Sitzplatztickets bestellen.
Sollte das Interesse am Nordderby im DFB-Pokal der Frauen weiterhin derart hoch bleiben, könnten der Hamburger SV und der SV Werder Bremen sogar den Rekord für das meistbesuchte Frauenfußballspiel in der deutschen Geschichte brechen. Der deutschlandweite Höchstwert liegt bei 44.808 Zuschauern, aufgestellt beim DFB-Pokalfinale 2022/23 zwischen dem VfL Wolfsburg und dem SC Freiburg. Ins Hamburger Volksparkstadion passen maximal 57.000 Zuschauer. (nag)