Werder-Training am Freitag: Ducksch dreht wieder Runden, mehrere Profis fehlen weiterhin 

Marvin Ducksch absolvierte am Freitag eine Laufeinheit - der Topscorer des SV Werder Bremen unterzog sich in der Winterpause einem geplanten Eingriff an der Schilddrüse.
 ©gumzmedia

Beim Trainingsauftakt des SV Werder Bremen am Donnerstag fehlte Marvin Ducksch noch gänzlich, einen Tag später absolvierte der Bremer Topscorer immerhin schon wieder eine Laufeinheit. Das Personal-Update vom Freitag!

Bremen - Gute Nachrichten für den SV Werder Bremen: Marvin Ducksch ist am Freitagvormittag auf den Trainingsplatz zurückgekehrt, wenn auch nur für eine individuelle Einheit. Während seine Teamkollegen im dichten Schneetreiben das reguläre Programm absolvierten, drehte der angeschlagene Stürmer nach dem gemeinsamen Aufwärmen Runden um den Platz. Nach einem geplanten Eingriff an der Schilddrüse muss Ducksch derzeit etwas kürzertreten. Ob er beim Bundesliga-Restart gegen RB Leipzig (Sonntag, 12. Januar, 15.30 Uhr/DeichStube-Liveticker) dabei sein kann, ist nach wie vor offen.

22 Spieler und drei Torhüter im Training des SV Werder Bremen - fünf Profis neben Marvin Ducksch fehlen

Insgesamt 22 Spieler und drei Torhüter hatte Cheftrainer Ole Werner um sich herum versammelt. Die erkälteten Michael Zetterer und Leonardo Bittencourt, die bereits den Trainingsauftakt am Donnerstag verpasst hatten, fehlten weiterhin. Ebenso wie die langzeitverletzten Keke Topp (Syndesmosebandriss) und Felix Agu (Außenbandverletzung im Knie), die nicht vor Februar zurückerwartet werden. Auch Justin Njinmah, der sich gerade von einer hartnäckigen Sprunggelenksverletzung erholt, war nicht auf dem Platz zu sehen. Bis auf Weiteres steht für den Stürmer des SV Werder Bremen individuelles Training an. (dco/bvo)

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser