Die nächste bittere Verletzungs-Nachricht beim SV Werder Bremen: Auch Skelly Alvero wird mehrere Spiele verpassen. Kehrt er zum Saisonende nochmal zurück - und was bedeutet das für seine Zukunft?
Bremen – Dass Skelly Alvero für das Bundesliga-Spiel des SV Werder Bremen bei Bayer 04 Leverkusen wegen einer Schulterverletzung ausfällt, hatte Trainer Ole Werner bereits am Freitag bekanntgegeben. Nun ist allerdings auch klar: Der ausgeliehene Mittelfeldspieler wird noch einige Wochen länger fehlen.
Skelly Alvero hat sich im Training am Freitag beim Fußballtennis eine Verletzung am Schultereckgelenk zugezogen. Das ergab eine MRT-Untersuchung, wie der SV Werder Bremen am Samstagvormittag bekanntgab. Die Blessur werde konservativ behandelt und nicht operiert, dennoch wird der 21-jährige Franzose damit eine Weile ausfallen. Wie lange genau, ist bisher nicht bekannt. Ein Einsatz „zum Ende der Saison“ ist den Vereinsangaben zufolge aber „nicht ausgeschlossen“.
Werder Bremen fehlt Skelly Alvero verletzt: Was bedeutet das für die Transfer-Entscheidung?
„Die Verletzung von Skelly ist natürlich ein weiterer Rückschlag für ihn und für uns“, sagt Clemens Fritz als Werder Bremens Leiter Profifußball. „Wir hoffen aber, dass er im Endspurt der Saison noch mal zum Einsatz kommen kann. Es tut mir für Skelly leid, weil er sich hier sehr gut in die Gruppe eingebracht und auch auf dem Feld gute Spiele gemacht hat.“ Für die Grün-Weißen ist die Verletzung doppelt ärgerlich. Einerseits, weil die Personal-Not gegen Bayer Leverkusen mit mindestens acht Ausfällen besonders groß ist, andererseits weil bald eine Entscheidung über Alveros Zukunft zu treffen ist.
Schon gelesen? So könnte die Startelf des SV Werder Bremen gegen Bayer 04 Leverkusen aussehen!
Werder Bremen hat für den im Winter von Olympique Lyon ausgeliehenen Mittelfeldspieler eine Kaufoption – doch die ist nicht gerade günstig. Die Ablösesumme könnte sich maximal auf 6,25 Millionen Euro belaufen. Um so tief in die Tasche zu greifen, müssten die Bremer Verantwortlichen, die trotz des frischen Investoren-Geldes wirtschaftlich konservativ handeln wollen, schon extrem überzeugt sein. Bisher hat Skelly Alvero sechs Mal in der Bundesliga für Werder gespielt und dabei ein Tor erzielt. Viele weitere Eindrücke werden in nächster Zeit erst mal nicht dazukommen können. (han)