Brasilianischer Top-Club heiß auf Werder-Stürmer Borré?

Transfergerücht: Ein brasilianischer Top-Club soll an Werder Bremens Rafael Borré dran sein.
 ©gumzmedia

Rafael Borré hat sich beim SV Werder Bremen etabliert und überzeugt im Sturm der Grün-Weißen immer mehr. Jetzt soll ein brasilianischer Top-Club die Fühler nach der Leihgabe von Eintracht Frankfurt ausgestreckt haben und an einem Transfer interessiert sein.

Bremen – Rafael Borré kommt beim SV Werder Bremen immer besser in Tritt und erzielte in bislang acht Bundesliga-Partien für die Norddeutschen drei Treffer, zwei davon in den vergangenen beiden Spielen gegen Wolfsburg (2:2) und Borrés eigentlichen Arbeitgeber Eintracht Frankfurt (2:2). Kein Wunder also, dass auch andere Clubs die Situation der SGE-Leihgabe aufmerksam beobachten dürften, schließlich besitzen die Grün-Weißen nach der einjährigen Leihe keine Kaufoption für den kolumbianischen Nationalspieler. 

Transfergerücht: Palmeiras São Paulo an Werder Bremens Rafael Borré interessiert

Wie die brasilianische Internet-Plattform „Universo Online Esporte“ nun erfahren haben will, soll der brasilianische Spitzenclub Palmeiras São Paulo erneut an einer Verpflichtung von Werder Bremens Stürmer Rafael Borré interessiert sein. Dem Bericht zufolge sei der Club bereits im Sommer 2021 an Borré dran gewesen - vor dessen Wechsel von River Plate zu Eintracht Frankfurt. Damals habe der Club wochenlang mit dem heutigen Werder-Stürmer verhandelt – bekanntlich ohne Erfolg. Nun heißt es, die Brasilianer seien bereit, für die kommende Saison „viel Geld zu investieren“. Auch die Eintracht wolle Rafael Borré, dessen Vertrag am Main noch bis Sommer 2025 läuft, demnach gerne verkaufen und eine kolportierte Ablösesumme im Bereich von zehn Millionen Euro kassieren. Die Hessen seien allerdings verhandlungsbereit.

Bei Werder Bremen ist man mit der Entwicklung des kolumbianischen Nationalspielers grundsätzlich sehr zufrieden, Kontakt mit der SGE wegen eines festen Transfers soll es allerdings noch nicht gegeben haben. „Grundsätzlich haben wir mit seiner Berater-Agentur einen guten Austausch. Gespräche über die Zukunft sind aber noch etwas zu früh“, wird Werders Leiter Profifußball Clemens Fritz von der „Bild“ zitiert. Rafel Borrés Marktwert schätzt das Branchenportal transfermarkt.de auf neun Millionen Euro. (mwi)

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser