Die Leihe von Abdenego Nankishi an den niederländischen Erstligisten Heracles Almelo ist vorzeitig beendet worden. Das Talent des SV Werder Bremen wird stattdessen bis zum Saisonende an den Drittligisten TSV 1860 München verliehen.
Bremen – Das hatten sich alle Seiten wohl anders vorgestellt: Im Sommer 2023 wurde Abdenego Nankishi für ein weiteres Jahr vom SV Werder Bremen an den niederländischen Erstligisten Heracles Almelo verliehen, nun wurde die Leihe allerdings vorzeitig aufgelöst. Das teilten die Grün-Weißen einen Tag vor Ende des Winter-Transferfensters mit. „Nachdem es für Abed im ersten Jahr der Leihe und auch noch zu Beginn dieser Saison ganz gut bei Almelo lief, kam er in den vergangenen Wochen nicht mehr zu seinen Einsatzzeiten, so dass wir uns gemeinsam entschieden haben, die Leihe vorzeitig zu beenden und ihn nach München auszuleihen, um Spielpraxis zu sammeln“, erklärt Clemens Fritz als Werders Leiter Profifußball. Nankishi wird demnach bis zum Saisonende für den Drittligisten TSV 1860 München auflaufen.
Leihe von Abdenego Nankishi an Heracles Almelo aufgelöst - Werder Bremen-Talent wird an 1860 München verliehen
Abdenego Nankishi, der 2014 in die Nachwuchsabteilung des SV Werder Bremen gewechselt war, war bereits im Sommer 2022 für eine Saison an Heracles Almelo verliehen worden und steuerte in der Aufstiegssaison der Niederländer in elf Ligaspielen zwei Tore bei. Nach seiner Rückkehr an die Weser im Sommer 2023 wurde der 21-Jährige erneut an Almelo verliehen, wo ihm in zehn Spielen in der Eredivisie drei Treffer gelangen. In dieser Saison stand der Flügelstürmer allerdings nur zwei Mal in der Startelf, in den vergangenen vier Partien schaffte es das Talent des SV Werder Bremen nicht einmal mehr in den Kader. Nun soll Nankishi bei 1860 München, dem Tabellen-14. der 3. Liga, wieder mehr Spielpraxis erhalten. (nag)